Hintergründe anpassen? Ohne das der Inhalt gestreckt wird??

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergründe anpassen? Ohne das der Inhalt gestreckt wird?? im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
D

djshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich zB in zedge oder im Netz ein 1920x1080 oder umgekehrt Hintergrund downloade und einstelle dann ist der verzerrt bzw verschoben auch ein ausrichten über das raster bringt nichts da zB ein Logo oder auf dem Hintergrund befindliches Bild dann auch gestreckt wird. Das hatte ich bisher noch bei keinem anderen handy so extrem.

Gibt es einen trick wie man zB vorhandene wallpaper von alten Handys gesdcheit nutzen kann?
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Finde das auch unheimlich nervig... Geh mal in die Galerie und mach dort dein Bild auf. Dann rechts oben "Hamburgermenü" und "festlegen als". Dann "Hintergrund". So kann ich jedenfalls meine Wallpaper wenigstens etwas genauer ausrichten.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Eben gesehen dass man wenn man ein Wallpaper über den OnePlus Launcher hinzufügt, zwischen Querformat und Hochformat wählen kann (Nougat Beta9). Da kann ich dann bei Querformat deinen Fehler nachvollziehen. Nutze den Nova Launcher, daher hatte ich dieses Problem noch nie. Allerdings bekomme ich es mit dem Stock Launcher nicht hin dass das Wallpaper gescrollt wird beim Seitenwechsel. Wieder ein Grund mehr nicht den Stock Launcher zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scara2

scara2

Ambitioniertes Mitglied
hmm bei mir passt alles. Ich drücke länger auf eine freie Fläche und gehe dann auf den Punkt Hintergründe und wähle einen aus. Hier wird nichts verzerrt. 3.2.8.