Kameravergleich

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!

Hatte ganz früh das OnePlus One, bin dann - weil ich es schick fand - zum S6 EDGE Plus gewechselt und überlege nun, das EDGE zu verticken und zu OnePlus zurückzukehren. Hat jemand eine Einschätzung wie sich die Kamera des OP3 gegen das EDGE schlägt?

Gruß

MacDidi
 
In YouTube folgendes eingegeben: oneplus 3 vs s7 edge
Die Suche liefert dazu Etwa. 132.000 Ergebnisse welche dir gewiss helfen (im wahrsten Sinne des Wortes) dir selbst ein Bild davon zu machen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Zum S6 gibt's dafür kaum etwas
 
Also ich hatte ein S6E+ (verwendet jetzt meine Frau) und dann das Nexus 6P, jetzt das OP3.

Die Kamera von OP3 ist sehr gut, vor allem bei guten Lichtverhältnissen, kommt aber nicht ganz an S6E+ und 6P heran, vor allem was Schärfe und Details betrifft.
Bei Lowlight kann es den beiden nicht annähernd das Wasser reichen, auch wenn es von Rauschen her sehr gut ist.

Was mich sehr stört ist, dass es bei Lowlight bzw Kunstlicht indoor annähernd unmöglich ist, halbwegs anständig Fotos von beweglichen Motiven, sprich zappeligen Kids hinzubringen. Klar, geht mit Smartphone generell noch nicht so gut, aber die beiden anderen konnten das wesentlich besser!

Beim OP3 entstehen hier, selbst wenn die Kids gefühlt ruhig halten, sehr stark verpixelte Gesichter ....

Ich bin absolut kein Profi und nur Hobby-Schnappschussknipser, aber das ist mein persönlicher laienhafter Eindruck!

Ich mag das OP3 sonst sehr und möchte es eigentlich nicht wieder hergeben, aber so werden wir nicht lange Freunde bleiben fürchte ich ...
 
Ah, danke. Hatte mal auf YouTube geschaut und zumindest im Vergleich zum S7 hatte ich auch den Eindruck
 
Zurück
Oben Unten