KeePass und der Fingerabdrucksensor

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
Werte Gemeinde,

nutzt ihr KeePass2Android in Verbindung mit Quickunlock via Fingerprint Sensor? Ich suche gerade verzweifelt die Einstellung in der Anwendung oder gibt es diese im OnePlus gar nicht?
 
Einstellungen/Datenbank/Entsperren mit Fingerabdruck. Funktioniert prima
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67 und DrGregoryHouse
Vielend dank, genau die Option habe ich uebersehen. Funktioniert Hervorragend! :thumbsup:
 
jack-itb schrieb:
Einstellungen/Datenbank/Entsperren mit Fingerabdruck. Funktioniert prima
Hmm den Menüpunkt Datenbank habe ich gar nicht (3.2.7)
Wo finde ich den?
 
Wenn du in der App KeePass2Android in die Einstellungen gehst sollte es dort stehen. Nicht in den Einstellungen von Android.
 
Aah ja, alles klar Danke!
 
Heisst das mit dieser Einstellung kann ich ohne weiteres im Browser mit Fingerabdruck einloggen?
Bei opera habe ich es gerade probiert, ging nicht. Oder muss ich zuerst aufwendig in kee2pass die webseite, login, Passwort usw anlegen?
 
Sofern die Datenbank zwischen Browser und KeePass kommunizieren kann, was sowie du es nutzen moechtest die "KeePass Tastatur" benoetigt dann geht es. Aber trotzdem muss die Datenbank mit Anmeldeinformationen und Zugangsdaten gefuellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Auf meinem Huawei Nova kann ich unter Einstellungen den Begriff "Datenbank-Einstellungen" zwar sehen, aber nicht anklicken?
Was habe ich hier falsch gemacht :)
 
Wenn ich den Fingerabdrucksensor nutze, dann wird das Passwort mit mehreren Leerzeichen dahinter eingefügt und Keepass geht nicht auf. Woher kommen die Leerzeichen. Wenn ich diese lösche und dann OK drücke, öffnet Keepass.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
S
Antworten
12
Aufrufe
15.759
Eddie124z
Eddie124z
K
Antworten
4
Aufrufe
1.063
knoedelstrudel
K
Zurück
Oben Unten