Launcher 5x5 Raster

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit denn Stock Launcher auf ein 5x5 Raster einzustellen?
Für den App-Drawer habe ich die Option gefunden, aber nicht für den Launcher.
Root ist vorhanden.
Mit anderen Launcher geht es ja teilweise problemlos, aber ich mag den Stock Launcher[emoji14]
Vielen Dank im Voraus

Mfg
Bucze

Ich empfehle den Nova Launcher, der ist ohne optischen Schnick Schnack und hat hervorragende Funktion.
Du kannst beim Wechseln auch die Icons deines bisherigen Launcher importieren.

Ich bin jetzt schon vorrübergehend auf dem Nova Launcher umgestiegen. Befriedigen tut es mich aber nicht... Ich finde die Shelf nett, Kontakte. News und alles auf einen Blick ohne nervige Widgets direkt auf den Homescreen zu packen

Wenn du die DPI im System auf 400 änderst wird das automatisch auf 5x5 umgestellt. Ich nutze zwar Nova, habe es aber gerade mit dem Stock Launcher getestet.
Wahrscheinlich gehen auch andere DPI Werte.

Das klingt gut :)
Finde generell das der große Bildschirm unzureichende genutzt wird... Danke!

Perfekt!
Hab qemu.sf.lcd_density=400 zur Bulid.prop hinzugefügt Reboot mit clear Dalvik and Cache und alles läuft perfekt... Danke AcmE85 [emoji108]

Nehme alles zurück, wenn ich es ändere stürzt die Kamera nach zwei Fotos ab. Hast du dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den identischen Befehl ohne Probleme mit Stock OOS 3.2.1.
Zuvor habe ich auch schon ro.sf.lcd_density=400 problemlos genutzt.

Auch wenn es nicht der Grund sein sollte: man braucht Dalvik und cache nie grundlos zu wipen, auch wenn es gerne empfohlen wird.
Habe das seit dem Nexus 4 schon nicht mehr gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bucze
Mhhh komisch, ich probiere es nachher nochmal [emoji12]

Edit:
Habe es jetzt nochmal mit einen anderen Build.prop Editor gemacht und siehe da es geht [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einfach manuell per Root Explorer editiert, aber gut dass es jetzt läuft.

Ich hab diese unnötige Streiterei oben gelöscht. Die hilft hier keinem weiter und trägt Null zum Thema bei... Solltet ihr Problem mit/untereinander haben, klärt das bitte an passender Stelle oder wendet euch an das Team.
LG

• Danke
Reaktionen: bucze und bbfh
Zurück
Oben Unten