Lautstärke vom Klingelton und Benachrichtigungston getrennt einstellen??

W

Weixi77

Neues Mitglied
3
Habe seit ein paar Tagen das OP3 und bin recht zufrieden, allerdings kann ich nichts finden um die Lautstärke des Klingeltons/Benachrichtigungston getrennt einzustellen.
Bin ich zu dämlich oder ist das nicht vorgesehen. Kann mir da evtl. eine App vorschlagen die das könnte.

Danke
 
Die Option gibt es unter Oxygen OS nicht. Eine App dafür kenne ich auch nicht, kenne es nur aus Custom Roms
 
Leider machen das nicht alle Hersteller mit der getrennten Regelung, finde ich auch ziemlich blöd. Haben aber auch nicht alle Custom Rom. Einzige Möglichkeit: Rooten und dann z.b. mit dem Xposed Tool Gravity Box. Da kann man das dann getrennt einstellen.
 
Ok vielen Dank,
ich habe mir jetzt so beholfen das ich den Klingelton mit Ringtone Maker leiser, und den Benachrichtigungston lauter gemacht habe. (also die Datei an sich)
Schade das man dies über Umwege machen muss, da müsste Oneplus schon noch etwas nachbessern :-(
 
Ist halt im purem Android einfach so, und OP orientiert sich ja da sehr nahe dran mit OOS und modifiziert zum Glück nur recht wenig ...
 
Auch ne Möglichkeit.. wenn ich mich recht entsinne, ist das bei Android aber erst ab 4.x so eingeführt worden, genauso wie der Schreibschutz der ext. SD, warum auch immer.Versteh es jedenfalls nicht, warum man das gemacht hat. Samsung und Axon z.b. können das von Haus aus mit der getrennten Regelung.
Unter CM13 unoff. kann ich das beim o+ auch getrennt einstellen, bei der off. CM14 ist das auch wieder weg.
 
Ja stimmt, kam glaube ich ab KitKat oder gar erst Lollipop ... so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Hersteller wie Samsung oder CM ändern das halt dann in Ihren UI´s bzw. ROM´s!
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
644
mat76
mat76
KönigVonDeutschland
  • KönigVonDeutschland
Antworten
0
Aufrufe
764
KönigVonDeutschland
KönigVonDeutschland
Royma
Antworten
1
Aufrufe
647
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten