Nach Wlan Trennung keine Mobile Daten

Laurinx

Laurinx

Neues Mitglied
23
Hallo,
Ich hab seit 2 Wochen das OnePlus 3 und bin echt begeistert. Aber ich hab ein problem das ist wenn ich meine Wlan Verbindung Trenne (Egal ob ich manuell trenne oder aus dem bereich raus gehe), dann schaltet das OP3 nicht auf Mobiles Internet um. Nur wenn ich denn Flugmodus aktiviere und deaktiviere geht es wieder. Die APN stimmen.

Eckdaten:
Provider: o2 DE
OxygenOS: Neuste (3.2.1)
Empfang: Voll 2G Emfang

mfg Laurinx
 
Eben gerade extra getestet. 7-8 mal hin un her gewechselt und es gab keine Probleme.
Habe Vodafone. LTE - über 50% OOS 3.2.1.
 
Bei mir ist auch alles OK
Vodafone LTE CallYA
 
Ist bei mir auch manchmal es dauert bis zu 5 minuten bis es sich ins mobile Netzwerk einwählt.
Provider: O2
OOS 3.2.1
 
@deus1ex
Und wenn du das 3 auf Werkseinstellung zurück setzt ?
Weil normal ist das nicht bei dir.
 
@deus1ex Also wenn es bei dir auch dauert dann ist das irgendwie komisch das es nur bei o2 so ist, aber so lange warte ich nicht ich mach dann lieber den Flugmodus an und wieder aus.
@datt-bo Mir ist aufgefallen das der Mobile Datendienst laut Einstellungen nach dem das OP3 lange im Wlan war einfach deaktiviert wird, und dann kann er diesen nicht wieder aktivieren. Aber wenn es erst so 10 min im Wlan ist dann ist der Dienst noch an und der wechsel zu Mobilem Internet klappt super. (Siehe Anhang)
Jemand eine Lösung ?

mfg Laurinx
 

Anhänge

  • Wlan Kurz Aktiv.png
    Wlan Kurz Aktiv.png
    27,4 KB · Aufrufe: 363
  • Wlan Lange Aktiv.png
    Wlan Lange Aktiv.png
    27,2 KB · Aufrufe: 360
Moin, bin leider überfragt :(
Sorry
 
Habe 2 Sim Karten
D2 ca 2 Sekunden
O2 5 Sekunden
Jeweils WLAN manuell ausgeschaltet.
Mir ist dieses Problem auch nicht aufgefallen.
 
@Jumper04
@datt-bo. Also ich hab jetzt das OP3 über nacht mal in Ruhe gelassen und jetzt geht irgendwie alles, in den Einstellungen steht Datendienst aktiv und wenn das WLAN deaktiviert wird, dann springt es zu Mobile Daten.

Mfg Laurinx
 

Ähnliche Themen

N
  • NoahPlenz
Antworten
0
Aufrufe
399
NoahPlenz
N
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
onip
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Eddie124z
Eddie124z
Zurück
Oben Unten