OnePlus 3: Akku Status in Prozent anzeigen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stauder

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe heute das OP3 bekommen und suche mir einen Wolf wie ich die Statusleiste ändern kann. Im Besonderen die Akku-Anzeige in Prozent. Gibt es diese Funktion nicht oder bin ich vollblind?

Geh in die Akkuübersicht und drücke oben auf das Akku Symbol links neben den drei Punkten...

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, tenzin, Linux-Nutzer und 2 andere
Perfekt, vielen Dank.

Lustig, wusste ich auch noch nicht.
Ich wollte aber den Kreis mit Prozent haben [emoji31]

@Dennis der Dachs Kreis mit Prozent geht auch.
Status leiste runter dann Akku Anzeige gedrückt halten
Dann oben auf das Akku Symbol klicken.

• Danke
Reaktionen: Guidedbyvoices
Aber es geht doch bei OxyOS nur entweder oder?
Entweder Kreis oder Prozent anzeige?
Dennis der Dachs, wollte vermutlich aber den Kreis und darin die Prozent anzeige?

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Jap entweder oder. Kreis mit Prozent gibt es leider nicht

Xposed-Modul "Gravity Box".
Dann kann man Kreis oder Symbol UND Prozentanzeige haben.

Geht xposed mit android 6.0?

Ja Xposed geht mit Android 6 im allgemein. Nutze es auch auf meinen OnePlus 2. Aber ob es auf dem 3er geht kann ich nicht sagen.

Aber im allgemeinen läuft Xposed auf Android 6.

Genau ich wollte beides und nicht exposed.

Werde einfach auf CM warten

Natürlich geht Kreis mit Prozent-Anzeige! Ohne irgendetwas wie Root etc.!

Einfach in den Settings auf Akku gehen, und dort oben das Akku-Symbol anklicken. Da kann man das auswählen.

Edit:
Uppss ich sehe gerade, da kann man nur entweder oder auswählen. Wie hab ich das dann hingekriegt? Bei mir ist es Kreis mit Prozent. Ich hab das gleich am ersten Tag (also vor einer Woche) konfiguriert. Vielleicht ist da ein Trick dabei, den ich nach einer Woche schon wieder vergessen habe;-( Ich versuche nochmal die Info im Netz zu finden. Gehen tuts in jedem Fall auch ohne Root.

[doublepost=1466939212,1466936725][/doublepost]So, ich hab jetzt eine Möglichkeit aus dem Netz gefunden, wie es geht. Allerdings bin ich mir sicher, ich hatte es auf einen andere Weg gemacht. Aber egal, damit geht es auch:

OnePlus 3: First 15 things everyone should do

Zunächst muss man die Developer-Options aktivieren. Hatte ich schon, weil ich das Phone via USB-Debugging am PC anschliessen wollte. Ihr wisst schon, 7 mal auf die Build-Nummer tappen.
Danach muss man den 'UI-Tuner' aktivieren. Da er bei mir noch nicht aktiviert war, bestätigt es sich, dass ich es anders gelöst hatte. Zum Aktivieren muss man die Notification nach unten ziehen, und dann 5 Sekunden auf dem Zahnrad (Settings) bleiben.
Dann hat man in den Settings ganz unten auf einmal ein neues Menu (unter 'Über das Telefon'). Dort kann man den Haken machen, damit die Prozent-Anzeige innerhalb des gewählten Akku-Symbols (normal oder Kreis) angezeigt wird.
[doublepost=1466941506][/doublepost]Hier hab ich das Ganze noch als Youtube-Video gefunden:

Dort wird gezeigt, wie man die Prozent-Anzeige in das Akku-Symbol (bar) bekommt. Wenn Ihr als Symbol den Kreis habt oder wählt, funktiert das ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: doncarloz, JCFish, neodrei und 7 andere
Top, danke

Geht das auch unter OS 4.0 Nougat? Kann das da leider nicht finden.

Einstellungen > Statusleiste > "Akku Ladestand anzeigen" + ggf. "Akku Stil auswählen" nach Wunsch einstellen

Ja, schon klar. Danke, aber den Kreis mit eingebetteter Prozentanzeige gibt es da nicht!
Im System UI Tuner gibt es dir Option dazu nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse dieses Feature ebenfalls! [emoji52]

Zurück
Oben Unten