OnePlus 3: Benachrichtigungszähler

Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo Welt,

Auf meinem Samsung Galaxy S5 erscheint auf jedem Homescreen Icon rechts oben ein kleiner orangener Kreis, auf dem die Anzahl neuer Benachrichtigungen der jeweiligen App. So sieht man bei Facebook, Whatsapp, Telegram usw. ob und wieviele neue Benachrichtigungen vorhanden sind (siehe das Messages Icon im nachfolgenden Screenshot).

Screenshot_2014-07-09-21-29-00.png


Beim Oneplus 3 fehlt diese Funktion. Weiß jemand, ob das ein Samsung-spezifisches Feature ist und ob man das auf dem Oneplus 3 auch irgendwie aktivieren kann?

Danke.
 
Habe den Nova Launcher Prime seit vorgestern drauf, gab es als Angebot für nur 0,50 € :)
Ich weiß ,nicht ob die Anzeige der Emails oder Anrufe bei der normalen Version mit dabei ist ?
Kannst ja mal testen
 
Dazu müsstest du den Nova Launcher installieren, da gibt es die Funktion (Tesla Unread) . OS Oxygen selber bietet diese Funktion nicht an
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Funktioniert nur mit Nova Launcher Prime, in der Normalen Version ist das gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Oder auch mit Apex und anderen Launchern
 
Nova ist was die Benachrichtigungszähler angeht besser.
Bei Nova Prime kannst du bei jeder App die Zähler anzeigen lassen. Beim Apex leider jicht.
 
Hi Leute,
eine frage ist im oxygen os system irgendwo eine Möglichkeit um ungelesene nachrichten auf dem app icon anzuzeigen. iOs ähnlich. ich weiß das es mit nova geht will aber ungern einen launcher installieren finde den stock ziemlich nice.
 
Ist auf jeden Fall machbar mit dem Nova Launcher und TeslaUnread .
 
Also im Stock os nicht machbar wie es scheint ? Dann verzichte ich lieber drauf. Auf einen anderen Launcher habe ich keine Lust
 
Hä? Und warum hast Du auf einen anderen Launcher "keine Lust"? Nova hat doch gegenüber dem Stock Launcher nur Vorteile! Stock Launcher benutzen ist wie Gitarre kaufen und statt eines vernünftigen Koffers die braune Plastiktasche benutzen, die dabei war :-D

Vielleicht heißt der Stock Launcher ja auch so, weil er für verstockte Benutzer ist :-D
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
504
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
526
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
618
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten