OnePlus 3: Benachrichtigungszähler

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Benachrichtigungszähler im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo Welt,

Auf meinem Samsung Galaxy S5 erscheint auf jedem Homescreen Icon rechts oben ein kleiner orangener Kreis, auf dem die Anzahl neuer Benachrichtigungen der jeweiligen App. So sieht man bei Facebook, Whatsapp, Telegram usw. ob und wieviele neue Benachrichtigungen vorhanden sind (siehe das Messages Icon im nachfolgenden Screenshot).



Beim Oneplus 3 fehlt diese Funktion. Weiß jemand, ob das ein Samsung-spezifisches Feature ist und ob man das auf dem Oneplus 3 auch irgendwie aktivieren kann?

Danke.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Habe den Nova Launcher Prime seit vorgestern drauf, gab es als Angebot für nur 0,50 € :)
Ich weiß ,nicht ob die Anzeige der Emails oder Anrufe bei der normalen Version mit dabei ist ?
Kannst ja mal testen
 
L

Larsimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu müsstest du den Nova Launcher installieren, da gibt es die Funktion (Tesla Unread) . OS Oxygen selber bietet diese Funktion nicht an
 
GreenMafiaDE

GreenMafiaDE

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert nur mit Nova Launcher Prime, in der Normalen Version ist das gesperrt.
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder auch mit Apex und anderen Launchern
 
K

klaerbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nova ist was die Benachrichtigungszähler angeht besser.
Bei Nova Prime kannst du bei jeder App die Zähler anzeigen lassen. Beim Apex leider jicht.
 
Y

Yavuz

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
eine frage ist im oxygen os system irgendwo eine Möglichkeit um ungelesene nachrichten auf dem app icon anzuzeigen. iOs ähnlich. ich weiß das es mit nova geht will aber ungern einen launcher installieren finde den stock ziemlich nice.
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Ist auf jeden Fall machbar mit dem Nova Launcher und TeslaUnread .
 
Y

Yavuz

Ambitioniertes Mitglied
Also im Stock os nicht machbar wie es scheint ? Dann verzichte ich lieber drauf. Auf einen anderen Launcher habe ich keine Lust
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Hä? Und warum hast Du auf einen anderen Launcher "keine Lust"? Nova hat doch gegenüber dem Stock Launcher nur Vorteile! Stock Launcher benutzen ist wie Gitarre kaufen und statt eines vernünftigen Koffers die braune Plastiktasche benutzen, die dabei war :-D

Vielleicht heißt der Stock Launcher ja auch so, weil er für verstockte Benutzer ist :-D
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Benachrichtigungszähler Antworten Datum
5
7