OnePlus 3: Bereits gelöschte Mails werden unaufgefordert wiederhergestellt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cornopean

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
seit mein Android das OS Oxygen 3.2.8. Upgrade erhalten hat, werden gelöschte Mails automatisch wiederhergestellt. Ich bin nicht sicher, vielleicht existierte das Problem auch schon davor. Wer hätte mir da einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Cornopean

Ich hab ein ähnliches Problem auf dem 3T in Verbindung mit gmx imap, da bekomme ich des Öfteren bereits gelöschte Emails erneut zugestellt, aber das ist wohl eher ein Problem mit Gmx.

@Cold
Ich nehme mal an du nutzt GMail für GMX Imap.
Das habe ich auch eine lange Zeit bis mir dieses Verhalten aufgefallen ist.
Es liegt definitiv an GMail. Ich konnte auch keine Einstellung finden die das verhindert.

Ich bin für GMX auf die Email App aus CM14.1 umgestiegen und damit gibt es dieses Problem nicht.
Die App lässt sich problemlos unter OOS installieren und ist optisch und funktionell vergleichbar mit GMail.
Dropbox - Email.apk

Damit funktioniert die Synchronisierung fehlerfrei und E-Mails bleiben gelöscht.
Einziger "Haken": Wenn man sich im Browser bei GMX einloggt sind die Mails
nicht im Papierkorb, sondern in einem neuen Ordner namens "Trash" und müssen dort nochmals gelöscht werden.
Damit kann ich aber gut leben.

Ja stimmt, ich nutze Gmail...aber das Problem taucht eben nur bei dem GMX Konto auf und nicht bei Anderen.

Da ich neben dem GMail Konto nur GMX nutze kann ich nur dazu was sagen.
GMX selbst bietet hier auch keine weiteren Einstellungen an, daher würde ich sagen dass es sich einfach nicht mit der GMail App verträgt.

Das Problem tritt auch mit AOL-Konten auf und nervt in der Tat...

Hier geht es jetzt um das OP3 und das OP3t aber in beiden Fällen um Gmail? Sollte das Thema dann nicht besser in Google Mail sein?

Zurück
Oben Unten