OnePlus 3 Display "Ruhezustand" funktioniert nicht mehr

C

Coocoo

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
bei meinem OP3 funktioniert seit einiger Zeit der Ruhezustand nicht mehr.
Völlig egal welche Zeit ich einstelle, das Display schlatet nicht mehr Automatisch ab.
Selbst wenn ich es an das Ladekabel stecke, bleibt das Display an, bis ich es manuell in den "Tastensperrmodus" bringe.. (Muss inzwischen ziemlich oft laden, weil das ständig eingeschaltete Display eine Menge Akku zieht (fällt ja nicht immer auf das es an ist, wenn es sich in der Tasche befindet).

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann, oder woran es liegen könnte? :/

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Leider keine Idee :(
 
Ist alles Stock? Seit wann ist das so? Was hast Du kurz vorher geändert/installiert?
Wenn alle Stricke reißen musst Du ein Full Wipe mal probieren
 
Bin mir nicht sicher seit wann.. :/
Gute Frage, eigentlich nichts. Nur ein Spiel gedownloadet, hab aber mal auf "beenden erzwingen" gedrückt, funktioniert trotzdem nicht...

was hilft da? :D
 
Deinstallieren?
 
@mat76 gerade gemacht, bringt auch nichts... >,<
 
Tja, also mehr als ein Full Wipe fällt mir dann nicht, dann sind alle Daten weg und es sollte wieder gehen
 
@mat76 Wie mache ich das? :x
 
Screenshot_20170321-202458.png Screenshot_20170321-202505.png
Hast du in den Einstellungen etwas geändert?
So sollte es ungefähr aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen gibt es noch "Aktiv lassen", womit das Display beim Aufladen aktiv bleibt.
Edit: Ich tippe aber auch darauf dass irgendeine App das Display aktiv hält.

Bevor du im schlimmsten Fall das System platt machst würde ich noch folgendes testen:
Einstellungen - Apps - App-Einstellungen zurücksetzen (oben rechts per erweitertem Menü)

Dabei werden alle Standards und Berechtigungen zurückgesetzt.
Die App-Daten bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch könntest du mal in den Abgesicherten Modus neu starten (Powerknopf drücken und dann lange auf "Ausschalten" drücken)

02f092d40c745e976f465991accd9c66.jpg


Wenn es an einer Userapp liegt, müsste es im abgesicherten Modus wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Was ist denn der Powerknopf? Hätte vermutet, dass der seitliche Ausschaltknopf auch der Powerknopf ist, aber wenn ich da kurz draufdrücke und dann länger startet das Handy einfach nur neu.
 
guckst Du unten auf den Screenshoot. Nach dem Drücken auf den Powerknopf----> kommt Auschalten und das länger drücken....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170323-104937.png
    Screenshot_20170323-104937.png
    9 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: mat76 und KyleRiemen
Ahhh, ging die ganze Zeit von physischen Buttons aus. Danke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
514
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten