OnePlus 3 Dual Sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wusa88

Stammgast
93
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage zu der Dual Sim.

Auf der OnePlus Seite steht folgendes:
Dank Dual-Nano-SIM-Karten-Unterstützung kannst du dich sogar gleichzeitig in zwei Netzwerke einloggen und das ganz ohne zweites Telefon. Ein Gerät, alle Funktionen.

Ist das jetzt richtiges Dual Sim oder wie so oft verwendet Dual Sim Standby?

Wie kann man außerdem auswählen, von welcher Nummer man Telefoniert, oder z.B. Surft?
Ist auch WhatsApp doppelt möglich?
Auch hier wieder die Frage, wie weiß ich von welcher Nummer ich was weg sende?

Danke
 
Standby, wobei das doch im Two recht gut lief?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
WhatsApp unterstützt keine Dual Sim Funktion. Wenn man auf große Umwege verzichten will, kann man einfach Disa mit WhatsApp Plugin als Messenger für die zweite Sim nutze.

SIMabfrage kommt, wenn man eine Nummer wählt. Da kann man auch bspw. die Zuordnung speichern. Gleiches gilt für SMS...
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Wie es beim 2er lief, kann ich nicht sagen. Das habe ich ausgelassen. Habe noch das One.

Es ist aber so, dass beide auf Anrufe "warten" ich kann sowohl von der einen Rufnummer als auch von der anderen Rufnummer empfangen?

Mit WhatsApp kann ich dann zur Not auch leben, wenn es nur über eine Nummer geht.

Wie sieht es z.B. beim Surfen aus? Ich habe auf einer Karte 200MB auf der anderen aber 3GB. Kann man die Sim wählen, mit welcher man Surft ?

Optimal wäre es, da ich auf der Karte mit 200MB mein WhatsApp habe, aber Surfen über die mit den 3GB kann. Ist sowas möglich?
 
Beide Karten sind aktiv und warten auf eingehende Anrufe und SMS etc. Aber nur eine Karte baut eine 4G/3G Verbindung auf, die andere läuft nur über GSM. Welche von beiden Karten für Datenverkehr sein soll, kann man auswählen und auch per Switch in den Einstellungen ändern.

Dein Beispiel funktioniert so nicht. Die Datenverbindung lässt sich nicht einer App zuweisen. Ist ja auch wurscht, worüber WhatsApp die Daten zieht. Um das zu nutzen muss ja nur die SIM mit der entsprechenden Nummer im Gerät sein.

Kannst ja einfach erst die 3GB aufbrauchen und dann die 200MB. Würde aber auch reichen wenn nur eine Karte mit Datenvolumen drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und wusa88
bandersnatch schrieb:
Ist ja auch wurscht, worüber WhatsApp die Daten zieht. Um das zu nutzen muss ja nur die SIM mit der entsprechenden Nummer im Gerät sein.

Whatsapp funzt doch auch ohne die passende Simkarte im Smartphone?
 
Bernd2012 schrieb:
Whatsapp funzt doch auch ohne die passende Simkarte im Smartphone?
Naja zur Authentifizierung muss ja die entsprechende SMS Verifizierung durchgeführt werden. Inwieweit das klappt, dass man danach die Karte rausnimmt weiß ich nicht. Denke aber nicht, dass das geht.
 
bandersnatch schrieb:
Beide Karten sind aktiv und warten auf eingehende Anrufe und SMS etc. Aber nur eine Karte baut eine 4G/3G Verbindung auf, die andere läuft nur über GSM.
Der Guardian berichtet in seinem Review etwas anderes:
Better still, it can support two Sim cards in standby simultaneously, which means both cards can be connected to a 4G/3G network at the same time. Most only support one card in 2G mode, discounting networks such as the UK’s Three, which do not use a 2G signal.
Da bin ich mal gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und bandersnatch
"at the same time" würde eigentlich heißen, dass das OP3 Dual Sim Dual Active hat. Das unterstützt der SD 820 laut Qualcomm Seite aber gar nicht. Bin mal gespannt, wäre ja noch besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Der Wortlaut "connected to a 4G/3G network at the same time" läßt keine Rückschlüsse über Dual Active bzw. Standby zu. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Gerät nur Dual Standby unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Inquisitor schrieb:
bandersnatch schrieb:
Beide Karten sind aktiv und warten auf eingehende Anrufe und SMS etc. Aber nur eine Karte baut eine 4G/3G Verbindung auf, die andere läuft nur über GSM.
Der Guardian berichtet in seinem Review etwas anderes:
Better still, it can support two Sim cards in standby simultaneously, which means both cards can be connected to a 4G/3G network at the same time. Most only support one card in 2G mode, discounting networks such as the UK’s Three, which do not use a 2G signal.
Da bin ich mal gespannt...

Wenn das so wäre, würde doch OnePlus damit hausieren gehen?!
 
Hier ist die Bestätigung dafür, daß das OnePlus 3 parallel zu LTE oder UMTS auf den primären Mobilfunkmodul auch auf dem sekundären Mobilfunkmodul UMTS unterstützt. Außer dem Xiaomi Mi 5 Pro ist mir kein anderes vernünftiges Smartphone mit dieser herausragenden Fähigkeit bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor schrieb:
Hier ist die Bestätigung dafür, daß das OnePlus 3 parallel zu LTE oder UMTS auf den primären Mobilfunkmodul auch auf dem sekundären Mobilfunkmodul UMTS unterstützt. Außer dem Xiaomi Mi 5 Pro ist mir kein anderes Smartphone mit dieser herausragenden Fähigkeit bekannt.
Das LeEco Le Max 2 kann das auch!
 
Hätte mal eine Frage zum Thema Dual Sim. Habe mein OnePlus 3 heute bestellt und will direkt von dem Dual Sim profitieren.
Nächsten Monat bin ich für eine Woche im Ausland.
Meine aktueller Provider hat jedoch total teure Auslandsangebote was Daten Flat angeht.
Ich möchte stattdessen für diese eine Woche neben meiner standard Sim Karte eine andere Sim nutzen die einen recht guten Auslands Datentarif hat.

Jetzt die eigentliche Frage, kann ich einstellen dass nur die Sim Karte Nummer 2 Daten Roaming machen darf?
Also in Sim Karte Nummer 2 wäre dann die mit dem günstigen Auslandsdatentarif und Sim Karte Nummer 1 meine Standard Karte, nur zu Verständnis meiner Fragestellung.
Und macht da dann auch Whats App mit sodass ich in Whats App die Nummer von Sim Karte 1 nutzen kann mit der Daten Flat von der Sim Karte Nummer 2?
Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt ^^
 
Ja da kannst alles an jeder Karte einzeln einstellen.
Zb: Karte 1 Datenverkehr und kein Roaming und Karte 2 Datenverkehr und Roaming an.
Und Whatsapp funktioniert mit deiner Nummer, sobald dein OP3 Datenempfang hat, egal mit welcher Karte oder WLAN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
493
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
616
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten