Oneplus 3 : eigene Rufnummer mit übertragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 3 : eigene Rufnummer mit übertragen im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
E

ErSt

Neues Mitglied
Hallo, habe seit 2 Monaten ein Oneplus 3. Im Urlaub ist mir das Schutzglas vor der Kamera auf der Rückseite kaputt gegangen ( Reparatur ist bereits erfolgt, 43.80 euro und ca. 18 Tage kein handy). Inzwischen habe ich das Handy wieder im betrieb und festgestellt, dass nun meine eigene Mobilnummer (Provider WINSIM / EPLUS-NETZ) bei Anrufen nicht mehr übertragen wird.

Ich finde absolut keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren .

Den Codes *31# .. meine ich explizit nicht, ich will dass meine Nummer wieder grundsätzlich übertragen wird.

Da der Betreiber ja wohl nix an meinen Einstellungen geändert haben wird, vermute ich eine falsche Einstellung des OP3
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Probiere mal Dialer -> Menü (3 Punkte) -> Einstellungen -> Anrufkonten-> auf deine eingelegte Sim-Karte tippen-> zusätzliche Einstellungen-> und dann musst du die ID sichtbar machen.
 
kubean

kubean

Experte
Telefon App öffnen- ober rechts die drei Punkte
Anrufkonten- SD karte auswählen- zusätliche Einstellungen-Anrufer ID
fertig

zu spät :biggrin:.
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

schau mal hier:

Telefon aufrufen (Hörer)

Dann auf die drei Punkte

Einstellungen auswählen ----> Anrufkonten ----> SIM-Karte auswählen ----> zusätzliche Einstellungen ---> Anrufer-ID auswählen und checken was dort steht und dann entsprechend auswählen:

- Netzwerkstandardeinstellung
- Rufnummer unterdrücken
- Rufnummer anzeigen

Ich hoffe das hilft.

Gruß madX5

oooh da war kubean schneller... neee fad-joe :biggrin:
 
E

ErSt

Neues Mitglied
danke, das ging ja wunderbar schnell, hab es bereits geändert.

Gruß ErSt
 
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe seit gestern das Oneplus 3. Alles prima!
Ich habe allerdings auch in den Weiten des www keine Hinweis gefunden, wie ich meine Rufnummer bei der gewählten Zielnummer anzeigen lassen kann. Die Einstellung ab Werk ist wohl "Rufnummer unterdrücken"

Danke für eure Hilfe!
Christoph
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Die Rufnummer übertragung erfolgt über den Provider.
Einstellen tust du das so wie hier beschrieben. #4
 
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
Danke!
 
Ähnliche Themen - Oneplus 3 : eigene Rufnummer mit übertragen Antworten Datum
5
7