OnePlus 3: Entsperrmuster vergessen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Entsperrmuster vergessen im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
M

max1212

Neues Mitglied
Hallo, ich habe bis kurz vor meinem Urlaub zum Entsperren meines Oneplus3 den Fingerabdruck verwendet.Dann habe ich ein Einsperrmuster eingegeben und dieses vergessen. Wie kann ich mein Handy entsperren ohne Datenverlust?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Alles Stock oder ist dein Bootloader entsperrt?
 
M

max1212

Neues Mitglied
@AcmE85 Wie meinst du das mit "dein Bootloader entsperrt?".
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Du hast dein Gerät bei OnePlus gekauft und bis auf offizielle Updates nichts an der Software geändert nehme ich an.
Wenn du nicht weißt was der Bootloader ist dann ist der wahrscheinlich noch geschlossen.

Per Android Geräte Manager müsstest du ein neues Passwort vergeben können sofern du den auf deinem Gerät aktiviert hast.
Android Geräte-Manager
 
M

max1212

Neues Mitglied
@AcmE85 weiss du denn wie ich ohne Bootloader mein Handy entsperren kann?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Wenn du den entsperrst wird dein gesamter Speicher formatiert und alle Daten sind weg.
 
M

max1212

Neues Mitglied
@AcmE85 Okay ich bin jetzt beim Android Geräte-Manager angemeldet was muss ich jetzt machen
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Wenn als Status "Online" angezeigt wird auf "Sperren" gehen.

Dann kommt
Neuer Sperrbildschirm
Dein aktueller Sperrbildschirm wird durch eine Passwortsperre ersetzt. Verwenden nicht das Passwort für dein Google-Konto.
Dieses Passwort musst du dann beim OP3 zum entsperren eingeben.
 
M

max1212

Neues Mitglied
@AcmE85
Bei mir steht: Zuletzt online: 9. Januar 2017
Was muss ich jetzt machen?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ist Internet auf deinem Handy aktiv? Das Handy muss natürlich auch eingeschaltet sein!
Was passiert denn wenn du das macht was ich geschrieben habe. Los, trau dich!

Hast du eigtl. den Fingerabdruckscanner wieder deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

max1212

Neues Mitglied
Es ist eingeschaltet und hat eine Verbindung zum Internet. Ich habe das auch gemacht was du geschrieben hast und es ist nix am speerbildschirm passiert ich warte jetzt seit 10 min aber es passiert nix
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Eben nachgestellt und was soll ich sagen, mein Tipp war wohl nichts :/
Ich bekomme beim Geräte Manager den Hinweis dass bereits eine Sperre eingerichtet ist.

Geht wohl nur wenn zuvor keine Sperre genutzt wurde.
Da hat mir die Google-Suche wohl Unsinn gezeigt.
 
M

max1212

Neues Mitglied
@AcmE85 Das ist jetzt ja doof. Was kann ich noch machen?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Früher kam irgendwann die Abfrage das Google Passwort zum auf dem Gerät eingerichteten Konto einzugeben.
Laut dem verlinkten Wiki Eintrag geht das aber nur mit mobilen Daten, nicht im WLAN.
Ob das bei Marshmallow oder Nougat noch so ist kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr als hier aufgelistet wird
Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren
 
M

max1212

Neues Mitglied
Ja gut ich habe Nougat und ich glaube nicht das das noch geht :-(