OnePlus 3: Fingerprint Sensor reagiert oft nicht

bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
Hallo ich hab sehr oft das Problem das der Fingerprint Sensor nicht reagiert.
Ich nehme das OP3 in die Hand, lege Daumen auf den Sensor und es vibriert. Leg ich Ihn nochmal drauf wird es entsperrt.
Ich habe 4 finger eingerichtet und den rechten Daumen sogar zweimal, um zu sehen ob es so besser erkannt wird. Jeden Finger aus allen möglichen Richtungen zum Einscannen daraufgelegt.
Hilft alles nichts.

Habt Ihr das auch?
 
Hallo, nein. Habe aber leider auch keine Idee. Vielleicht mal irgendwelche Caches löschen?
Der Funktioniert bei mir super gut und oft auch zu schnell :)
 
wenn es bei ausgeschaltetem Display vibriert, bedeutet das nur das der Fingerabdruck nicht passt. Eventuell nochmal neu einscannen oder Finger putzen :D
 
Ich habe das gleiche Problem, ich schiebe es aber auf meine Daumen.
Da ich Arbeitsbedingt immer Mini Schnitte habe verändern sich auch der Fingerabdruck.
Beim Nexus 6p hatte ich dieses Problem nicht da habe ich auch den Zeigefinger benutzt.
Meistens nutze ich den rechten Daumen wenn es nach 2x nicht klappt wechsel ich auf links zu 90% klappt es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Bei meinem OP2 hat das erheblich besser geklappt- Meine Finger sind auch weder schmutzig (@Jacky) noch irgendwie beeinträchtigt.
Neu eingescannt hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal. (das es immer so Schwachsinns Kommentare geben muss versteh ich nicht???)

Es geht (aus genau der selben position) einmal nicht (da kann man es 5mal nacheinander drauf drücken. Dann position andern und es entsperrt. Dann geht auch die position davor wieder.
Es ist wie, als wenn das Handy mal schnell den Abdruck vergisst.
 
Sorry für meinen Schwachsinns Kommentar. Bei mir klappt alles. Viel Erfolg weiterhin. Wie unfreundlich manche sind.
 
Ich fand den Scanner des op2 schon unterirdisch. Beim op3 liest man ja sonst nur gutes. Werde meines erst heute in Empfang nehmen und mir dann erst ein Urteil bilden.
Was an dem Tipp von Jacky schwachsinnig war verstehe ich aber nicht.
 
Ich entschuldige mich für die Wortwahl. Aber nicht für den Sinn. Wenn man um Hilfe bittet, will man nicht als Antwort hören (Finger Putzen).
Aber jetzt Schluss damit und wieder zur Sache.

Ich fand das Endsperren beim OP2 seit dem Update auf 6.0.1 super.
Alle Finger schon zig mal gelöscht und wieder eingerichtet.
Nach den neu einscannen funktioniert es erst wieder super, dann aber nach Tagen kommt es wieder so, dass ich 2-3 mal draufdrücken muss.
 
Beim Oneplus 2 war ich anscheinend nicht lange genug dabei.. Hab es vor dem Android 6 Update abgegeben.

Das Oneplus 3 hab ich erst seit drei Stunden .. Bin gerade mit dem Einrichten beschäftigt und hab auch schon einige Male entsperrt.. Bis jetzt funktioniert der Scanner perfekt. Ich würde sogar sagen, dass er fast so schnell ist wie der vom Mate 8, wenn er nicht gar genauso schnell ist.. da ich das Mate 8 fürs OP3 abgegeben habe, kann ich es nicht mehr vergleichen.
 
@bmwpowerf11 Da bist du nicht alleine, mein Fingerabdrucksensor funktioniert auch öfters mal nicht, obwohl die Finger sauber sind.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Moncada2607 schrieb:
Beim Oneplus 2 war ich anscheinend nicht lange genug dabei.. Hab es vor dem Android 6 Update abgegeben.

Das Oneplus 3 hab ich erst seit drei Stunden .. Bin gerade mit dem Einrichten beschäftigt und hab auch schon einige Male entsperrt.. Bis jetzt funktioniert der Scanner perfekt. Ich würde sogar sagen, dass er fast so schnell ist wie der vom Mate 8, wenn er nicht gar genauso schnell ist.. da ich das Mate 8 fürs OP3 abgegeben habe, kann ich es nicht mehr vergleichen.
So weit ich weiß ist der Scanner vom 3er aktuell der schnellste am Markt!
 
Kann gut sein, wie gesagt, ich hab es nicht mehr direkt vergleichen
 
Also wenn er Entsperrt, ist er irre schnell. Ja das stimmt schon.
Nur halt bestimmt jedes zweite mal, wenns länger liegt reagiert er nur mit Vibrieren.
Ist halt echt so, als wenn er den Finger vergisst und dann "ach ja der kommt ja doch rein" sagt.
 
Das habe ich gestern Abend auch das erste mal erlebt. Handy lag vielleicht eine Stund oder mehr auf dem Tisch. Ich wollte mit dem Finger ensperren aber ging nicht.Auch alle anderen 4 Finger wurde nur mit vibration quittiert. Also Powerknopf benutzt, seit dem läuft es wieder normal.
 
Man kann ja mehrere Finger einscannen, und es müssen dabei NICHT verschiedene Finger sein. Sprich, ich hab den Daumen 3x als Finger eingescannt und den Zeigerfinger einmal. Dadurch konnte ich den Daumen in vielen unterschiedlichen Positionen speichern. Mit jedem Mal mehr, wurde die Erkennung zuverlässiger. Ich entsperre eigentlich immer über den Daumen. Der Zeigerfinger ist nur zur Sicherheit.

Wenn ich es richtige sehe, kann man bis zu 12 Finger scannen. D.h. ich könnte den Daumen noch ein paare Male mehr scannen, und die Trefferwahrscheinlichkeit weiter erhöhen. Ich weiss nur nicht, ob es nicht irgendwann die Erkennung verlangsamt, wenn der Scanner soviel Muster-Vergleiche anstellen muss.
 
12 Finger ? bei mir sind nur 5 möglich
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Hallo @numanoid 12 Finger scannen? Das wäre mir neu. Ich weiß nur von 5.
Ich habe ebenfalls zum testen einmal den rechten Daumen 3 mal eingerichtet, aus alles Positionen die irgendwie Sinn machen. Auch da ist es das selbe. Reagiert einfach mal nicht sofort.

Nach dem Händewaschen, wenn die finger feucht sind, gibst ebenfalls nur eine kurze Vibration. Aber das kann man sich ja durch die feuchten finger erklären. (feucht heißt nicht Nass)
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ich hab ab und an das Problem wenn ich entsperren möchte das der Sensor gar nicht reagiert, also auch kein vibrieren.
Dann Display anmachen und Pin von Hand eingeben, danach geht es wieder mit dem Finger. Seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ja stimmt. Das hab ich auch. Ich wunder mich dann, warum ich Muster eingeben muss.
Kommt aber nicht oft. So ca. alle zwei/drei Tage mal, würde ich schätzen.
 
Das Problem habe ich auch das der FP ganz ohne Funktion ist.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
606
Fabyyulous
F
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
Zurück
Oben Unten