Oneplus 3 Gesprächslautstärke zu leise

Hallo !

Nadel ?...das bringt schon mal nichts...denn ich hab mir das uGitter mal unter der Lupe angeschaut...dann mit ner Nadel zu reinigen versucht.
Das Gitter ist viel zu kleinmaschig im Verhältnis zum Gitter ..da kommste nicht rein.
Zahnbürste kommste auch nur oberflächlich hin.
Hab das alles schon versucht.
Gruß Alex
 
Moin, auch mit der Zahnbuerste? Mit Kopfhorern ist es laut genug?
 
Hallo !

Zahnbüste hab ich auch schon hinter mir...
Kopfhörer Anschluss...geht über die Buchse dann zum Kopfhörer...das hat überhaupt nichts mit dem Hörerlautsprecher zu tun.....
Wenn ich über die Buchse nen Kopfhörer angeschlossen habe...dann ist das wunderbar laut.....ebenso wenn ich das Telefongespräch über die Lautsprecher laufen lasse.

Gruß Alex
 
ging mir darum alle möglichen Fehler einzugrenzen. Ist es nur zu leise oder kommt da gar nichts mehr?
 
Hi !

Es ist nur leiser.....habe das auch schon mit meinem anderen oneplus 3 im vergleich getestet....gleiche Firmware usw. es ist einfach leiser...shit warum auch immer.

Gruß Alex
 
Hallo !


So habe mir jetzt mal nochmal das Gitter der oberen Ohrhörer Muschel angesehen....habe das ja schon mit Glasreiniger und einwirken lassen, schon 3 mal gereinigt.
Ist Augenscheinlich Sauber !
Aber jetzt habe ich mir das Gitter noch mal mit extremeren Vergrößerungslupen angesehen....von wegen sauber....das is voll zugesetzt....!!
Mit ne Nadel kommt man da zum auskratzen nicht hin,denn die Spitze der Nadel ist für das Gitter zu groß !
Zahnbürste nützt auch nichts...geht ebenfalls nicht wirklich.. jetzt ist guter Rat teuer,mit was man das richtig an lösen könnte, ohne mehr Schaden als nutzen zu machen.

Gruß Alex
 
Meine Lösung!

Ich habe nach der Anleitung von ifixit den Hörerlautsprecher ausgebaut. Unter dem Lautsprecher ist ein sehr feinmaschiges Netz eingeklebt. Das ist jedoch nicht das Gitter, das man von außen sieht. Ich habe also das schwarze Netz vorsichtig mit Schraubenzieher und Pinzette herausgepult. Ich kann mir vorstellen, dass es besser geht wenn man die Stelle erwärmt.
Unter diesem Netz ist der Schlitz im Glas, in den das Gitter eingeklebt ist, das man von aussen sieht.
Zwischen dem Gitter und dem Netz waren unmengen Staub und Dreck!!
Das habe ich mit Schraubenzieher, Pinsel und Staubsauger entfernt.
Der Hörer-Lautsprecher funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ein Zeichen, dass Schmutz hinter dem Gitter die Ursache ist, kann sein, wenn die Lautstärke besser ist, wenn man die Rückseite des Telefons beim Telefonieren ans Ohr hält.
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
Da die Gesprächslautstärke bei mir auch ziemlich leise war habe ich den Hörerlautsprecher mal gereinigt.
 

Anhänge

  • earpiece.jpg
    earpiece.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 757
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Zwei Doofe ein Gedanke
Habs bei mir auch mal aufgemacht und gereinigt.
Schon enorm wie viel Schmutz da drin hängt.
Erste Amtshandlung beim nächsten Telefonat: Lautstärke wieder leiser stellen! ;-)
photo_2018-06-27_12-20-12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
Mein altes 3er, dass ich meiner Schwester vererbt habe, hat das Problem auch auf einmal seit ein paar Tagen. "Aussaugen" hat etwas geholfen, aber es ist immer noch sehr leise.
Ganz dumme Frage.: wo kann ich in den Einstellungen die Lautstärke noch rauf drehen. Die übliche Vorgangsweise, währen dem Telefonieren die rauf/runter Taste zu bedienen, macht so gut wie nichts ?!

Das Gerät ist nicht gerootet.
 
Hast du denn auch schon mit der Nadel/Zahnbürste probiert? Saugen kann unter umständen nicht reichen.
 
Mit Nadel hab ich mich bis vor kurzem nicht getraut. Ist immer noch leise aber deutlich besser, danke!
Zerlegen wäre wohl nötig, aber auch das Ende des Geräts.. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
516
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten