OnePlus 3: Google Fit zählt zu wenig Schritte

SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hey Leute,
hat jemand von euch schonmal google fit mit dem Op3 genutzt?
Mein Op3 zählt als Beispiel 700 Schritte auf 4 km Strecke beim Joggen.

Ich hatte vorher ein Nexus5 und das hat bei 4 km um die 3800 Schritte gezählt. Das ist natürlich ein realeres Ergebnis als 700 Schritte.

Habe auch die Berechtigungen mal geprüft, die google fit App bekommt alle Berechtigungen die sie braucht. Gps ist auch aktiviert auf "Hohe Genauigkeit"
Da stimmt doch irgendetwas mit den Sensoren nicht oder?
Ich habe in Google Fit auch immer gezielt, Aktivtät starten und dann "Laufen" ausgewählt, weil es dann ja genauer sein soll das Ergebnis als wenn die App nur im Hintergrund läuft.

Habe das aktuelle OxygenOs 3.2.1 drauf, nicht gerootet bis jetzt und auch sonst keine tieferen Systemeinstellungen verändert.

Werde beim nächsten mal Joggen eine andere Fitness App als Vergleich probieren.
 
Du könntest die Sensoren probieren zu Kalibrieren. Kompass und eventuell Beschleunigungsmesser und Gyroskop, ansonsten eine alternative Applikation probieren oder noch besser eine Armband wie beispielsweise Mi-Band - womit man viel präzisere Werte erhält.
 
Seit gestern gibt es ein Update für Google-Fit.
Vielleicht wird es damit genauer ?
 
Kompass ist schon kalibriert daran kanns nicht liegen.
Das man Beschleunigungsmesser und Gyroskop selbst auch kalbibrieren kann wusste ich nicht, werds mal versuchen.
Hab auch schon an das Mi-Band gedacht, günstig isses ja, sollte einen Versuch Wert sein.
 
Verrückt , heute war ich wieder laufen und heute hat es die Schritte richtig gezählt. Als hätte das update vom 18.07.16 wirklich das Problem behoben.
Finde leider keinen Changelog für das update.
Eventuell wurde speziell etwas verändert so dass die app besser mit dem Op3 läuft... ?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und enjoi
Hast du die neue Fit 2?
 
was fit 2?
wenn du das mi fit band meinst dann nein. Habe jetzt seit heute das Mi Band 1S.
 
Ich meinte die Samsung Gear Fit 2!
 
achso, nein tut mir Leid, bin kein großer Samsung Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
606
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten