OnePlus 3: Hintergrund fixieren (gelöst!)

C

cerialkiller

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin Neu hier im Forum.
Hab meiner Frau zum ersten Hochzeitstag eine OnePlus 3 Soft Gold gekauft.

Habt ihr vielleicht schon heraus gefunden wie man Hintergrundbilder fixieren kann?

Keines ihrer alten Hintergrundbilder vom Samsung Galaxy S5 passen, es werden alle gescrollt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Lg
 
Hallo,
Erstmal herzliche Willkommen im Forum.
Ich selbst benutze einen alternativen Launcher, den Nova Launcher. Da besteht die Möglichkeit das Hintergrundbild zu fixieren, sodass es beim Scrollen nicht verschoben wird.
Diese Einstellung finden Sie unter: Startbildschirme --> Bildlauf --> Bildlauf für Hintergrundbild. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkebakeN
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.
Wir haben das Problem schon gefunden.
Sie hatte zur Auswahl des Hintergrundbildes die Google App gewählt.
Wenn man die App von One Plus verwendet kann man den Bereich ohne Probleme festlegen und das Bild ist fixiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: PhilHD
Ah ok, das ist gut zu wissen. Auch wenn ich an sich sehr zufireden mit dem Nova Launcher bin, weiß ich nun, wie ich das Hintergrundbild auch beim Stock Launcher fixieren kann. Danke
 
Kein Problem :)

Ich bin nicht so der Freund von alternativ Launcher, aber da das Handy meiner Frau gehört kann sie sich den ja auch mal anschauen ob ihr der gefällt.
 
Also einen alternativen Launcher braucht man eigentlich nicht. Ich habe das gerade mal bei mir probiert zuerst scrollte es nicht mit.
Dann hab ich über den bereits voreingerichteten Dienst (über die Einstellungen) das selbe Bild eingesetzt nun scrollt es.

Wähle einfach das Bild welches du als Hintergrund haben willst über die Galerie aus.
Dann oben rechts die Drei-Punkte (Hamburger-Menü) anwählen.
Anschließend "Festlegen als..."
Nun wählt man Bildschirmhintergrund (App Icon ist das der Galerie)
Nun noch den Bereich des Fotos auswählen und fertig ist das Hintergrundbild welches nicht scrollt.

So einfach kann es gehen.


Edit: war ich wohl etwas zu spät :unsure: naja egal vielleicht hilft das noch jemandem
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten