OnePlus 3: Hinweis auf Update deaktivieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Hinweis auf Update deaktivieren im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
O

oxeye

Stammgast
Hi zusammen,

ich möchte gerne auf 3.2.8 (6.0.1) bleiben. Bekomme aber die ganze Zeit den Hinweis auf das Nougat Update. Wo/Wie kann ich das Überprüfen des Updates ausschalten, so dass die Meldung nicht mehr kommt?

Edit: Ich habe es gefunden. Wenn die Meldung kommt, dann muss man die Meldung gedrückt halten und dann rechts oben auf das Ausrufezeichen klicken. Daraufhin gelangt man in ein Menü zur Einstelung der Systemupdates und kann alles deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braxe

Neues Mitglied
@oxeye
Danke für die Info. Hab's jetzt auch so gemacht. Bleibe vorerst auch auf 3.2.8, damit funktioniert mein OP3 fast perfekt. Das GPS Problem habe ich mit meinem 3G Workaround gut im Griff und unter Nougat scheint es ja noch schlimmer zu sein.
 
D

dasacom

Stammgast
@braxe was für einen 3G Workaround meinst/nutzt du? LTE beim navigieren aus? Irgendwie automatisch oder manuell? DANKE
 
B

braxe

Neues Mitglied
@dasacom
Ja genau, ich switche vor einer Navifahrt auf 3G. Ist leider nur manuell möglich. Aber da ich "EasyProfiles" nutze habe ich mir ein Profil erstellt das mich direkt zu den Einstellungen für den "Bevorzugten Netzwerktyp" bringt. Ein Klick und 3G ist aktiv.
 
R

rubberduck34

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eher das gegenteilige Problem beim op3 meiner Frau. Da kommt und kommt kein Hinweis auf ein Update und bei manueller Suche meint das Gerät es hätte die neueste Version. Hat es aber nicht. Nach wie vor Marshmellow drauf.
 
D

dasacom

Stammgast
Echt merkwürdig. Bei mir kommt der Hinweis auf neue Version bei jedem! Neustart.
 
R

rubberduck34

Ambitioniertes Mitglied
Also meine Holde ist Expertin darin irgendwas abzuschalten in irgend einem versteckten Menü was die Funktion eines Gerätes unterbricht oder einschränkt.... "waaa das Teil verbindet sich nicht mit dem Auto..." "ja Schatzi du darfst Bluetooth nicht ausschalten..." "hab ich nicht...." aber ich hab alles durchgeschaut. Sieht normal aus (ok Datenverbindung war erst deaktiviert, was erklärt warum sie sich ständig beschwert hat, dass sie wenn sie unterwegs ist keine whatsapp Nachrichten bekommt...) aber das "problem" hätte ich gelöst. Update kommt trotzdem keins.
 
R

rubberduck34

Ambitioniertes Mitglied
Problem gelöst. Vpn nach Kanada, dann gesucht und das Update war da.
 
B

blackseven

Experte
Es wäre schön, wenn es eine finale fehlerfreie Version 3.30 mit regelmässigen Security-Patches gäbe. Werde mit Nougat nicht so recht warm...
 
T

timo545

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bekomme es nicht hin. Ich bin doch da richtig oder nicht? Bekomme trotzdem ständig die Benachrichtigung
 

Anhänge

AcmE85

AcmE85

Lexikon
Mit root und Titanium Backup lässt sich die System App
"System-Update" deaktivieren. Damit führt dann auch die Verknüpfung in den Einstellungen zu den "Systemaktualisierungen" nicht mehr zum Updater.
Zumindest bei Nougat Beta 11, sollte aber bei Marshmallow nicht anders sein.