OnePlus 3: Hotspot schaltet sich immer wieder aus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Hotspot schaltet sich immer wieder aus im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
I

impac

Neues Mitglied
Hallo,
hab seit heute das Problem das sich der Hotspot meines OnePlus 3 immer wieder ausschaltet. Ich habe meinen Laptop mit dem OP3 verbunden. Wenn ich unter Hotspot gehe wird mir angezeigt, dass ein Verbundener Gerätemanager nach 5 min den Hotspot abschaltet, wenn keine aktive Verbindung besteht. Gestern wurde mir es auch noch in den Neuigkeiten angezeigt, wenn ein aktives Gerät verbunden war. Alle neusten Updates sind installiert.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gerätemanager abzuschalten?
Danke und Lg
 
brainscann

brainscann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist ein generelles Problem,hat jeder :-(.
Suche auch schon nach einer Lösung,habe aber noch nichts gefunden.
 
M

mike49

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist ein blöder Bug, der mit Nougat eingeführt wurde.

Der - nicht konfigurierbare - Hotspot Gerätemanager schaltet den Hotspot generell nach 5 Minuten wieder aus, auch wenn Geräte verbunden sind.

Bin mal gespannt, ob das jetzt schon mit 4.0.3 gefixt wurde. im Changelog steht leider nix dazu...
 
brainscann

brainscann

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe jetzt was gefunden wo den Hotspot bug beseitigt,bis jetzt funzt es bei mir.
Einfach den Hotspot Namen und Passwort ändern,dann müsste er verbundene geräte anzeigen und schaltet sich nicht mehr von selber aus.
 
M

mariban

Neues Mitglied
Den letzten Tipp habe ich versucht, bringt aber leider keinen Erfolg, der schaltet sich trotzdem ständig und ungefragt ab, sobald mein Notebook / Tablet in den Ruhezustand geht. Ich möchte selbst bestimmen, wann der Hotspot abgeschaltet wird *grrrrrr*.
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Eventuell mal eine App versucht?
Wusste keine aber der Play Store ist doch bestimmt voll damit.