OnePlus 3: Kein Selbstauslöser bei Video?

F

fredma

Neues Mitglied
1
Hallo,
benutze seit einigen Tagen das OnePlus 3 für Sportfotos und bin mit Handhabung und Ergebnis zufrieden. Da ich häufig allein unterwegs bin (MTB, Skilanglauf, Schneeschuh) nutze ich gern die Selbstauslöser Funktion. Nun suche ich aber vergeblich diese Funktion für Videoaufnahmen. Habe ich was übersehen, oder gibt's die gar nicht? Wäre enttäuschend, da ich vorher das SAMSUNG Galaxy -eben mit der Ausstattung- im Einsatz hatte.

Gruß

FREDMA
 
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn eines Selbstauslöser bei Videos. Bei Fotos verstehe ich es ja, aber Videos? Vermutlich falle ich einfach nicht in die Zielgruppe, aber mir ist nicht bekannt das das OP3 das hätte.
 
Glaube nicht, dass es sowas in der Kameraapp integriert ist. Konnte es jedenfalls nicht finden.
Normalerweise wird bei einem Foto der Selbstauslöser ja verwendet um eine kurze Zeit (10 bis 30 Sekunden) zu überbrücken damit jeder auf einem Bild ist.
Bei einem Video ist das ja irrelevant, da man die 10 bis 30 Sekunden die "unnötig" gefilmt worden sind, da nichts drauf zu sehen ist, einfach danach weg schneiden kann.

Oder wird die Selbstauslöserfunktion von dir für etwas anderes genutzt?
 
@sidhgssgh
...nöö, nix anderes!!! Genau wie beim Foto, fahre oder laufe in den Aufnahmebereich hinein, um nur die Sportaktion und nicht auch die Vorbereitung auf dem Ship zu haben. Es reicht mir schon, die Endphase löschen zu müssen.

Danke -auch an mat76- für die Rückmeldung.

FREDMA
 
@fredma
Die Google Photos App kann innerhalb von Sekunden eine neue Videodatei mit dem gewünschten Zuschnitt speichern.
Die Ausgangsdatei bleibt dabei erhalten. Ist zwar auch ein extra Schritt, vielleicht wusstest du es aber noch nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
509
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
645
mat76
mat76
E
Antworten
0
Aufrufe
529
emil00
E
Zurück
Oben Unten