OnePlus 3: Kribbeln/Hülle unter Strom beim Laden

F

FNS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin irritert. Habe heute mein OP3 bekommen und ans Ladegerät angeschlossen.

Wenn ich das Handy mit dem Glas nach oben auf den Tisch lege und leicht nur mit einem Finger über die Rückseite streiche, fühlt es sich an, als ob Strom fließt. Irgendwie ein leichtes Vibrieren, es fühlt sich klebrig an.

Ist das Ladegerät ausgestöpselt oder nehme ich das ladende Handy in die Hand (größere Auflagefläche) fühlt es sich ganz normal an.

Meine Frau spürt das auch, ich bin also nicht unglaublich sensibel auf Feng Shui Ströme oder so.

Habt Ihr das auch? Ist das normal? Oder ist mein Gerät defekt und hat irgendein Problem mit der Isolierung?

Gute Nacht
FNS
 
Das liegt an der Alu-Rückseite. Die ist leicht rau. Das ist es was du spürst. Ist mir bei meinem ersten und einzigen Ipad auch aufgefallen damals.
 
Hallo Tomtomtom69,

danke für Deine Antwort. Was mich irritiert ist, dass sich das Handy "ganz normal" anfühlt, wenn es nicht am Strom hängt und kribbelt, wenn es am Strom hängt.

Ich scheue ein wenig den Rücksendeaufwand, wenn das normal für die OPs ist (oder auch für andere Handys mit Aluschale), bin aber irgendwie skeptisch, dass das so sein soll.

Liebe Grüße
FNS
 
Oh, das ist bei mir auch so. Und ich hab gedacht ich bilde mir das nur ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe das selbe mit meinem Laptop in unserer Ferienwohnung. Aber nicht an allen Steckdosen. Es liegt an der Erdung, die ist, wenn sowas passiert nicht ordentlich gemacht.

Testet mal verschiedene Räume / Steckdosen
 
Nimm doch mal ein Spannungsmessgerät und messe gegen "Erde". Interessant wäre dann auch das Ergebnis bei einem andeten Netzteil.

Ach ja, alles, was im Ergebnis nicht "0" ist, ist definitiv eine Fehlfunktion....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lachen: drehe einmal den Stecker um (in der Steckdose). In der Regel erledigt sich ein solches Problem (welches keines ist) dadurch.
 
@Janne

...aber nicht bei Geräten an Schaltnetzteilen ohne PE.
 
@blackseven: Meines Wissens nach gerade dort und gerade wegen des fehlenden PE. Ich hatte dieses Problem seinerzeit beim Asus Transformer und den Tipp zunächst auch für einen schlechten Scherz gehalten. Aber: es hat funktioniert. Im Transformer Forum gibt es auch noch einen anderen Thread dazu.
 
Das ist normal. Ist auch so bei jedem iPad und MacBook. Nicht gefährlich.
 
Gut dass das normal ist, habe gedacht ich müsste mir sorgen machen. Neben dem eingebildetem Strom den ich beim iPhone fühlen kann , stehen bei jeder Berührung ( und nur ausschließlich bei Berührung) meine Haare Sprichwörtlich (an den Armen ) zu Berge .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
642
mat76
mat76
K
Antworten
0
Aufrufe
500
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
Zurück
Oben Unten