1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fabfrodo, 12.01.2018 #1
    fabfrodo

    fabfrodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das OnePlus 3 meiner Tochter hat seit Oreo erhebliche Probleme. Da ich nur mit der Apple Welt vertraut bin, hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Folgendes hat sie mir geschildert:
    • Zum einen geht es, unabhängig vom Ladestand, mindestens zweimal am Tag aus. Dann muss man es an das Ladekabel stecken und lange auf den Power Button drücken. Das funktioniert aber auch nicht immer. Wenn es dann wieder eingeschaltet ist, zeigt es erst eine falsche Uhrzeit an, bevor sich diese wieder aktualisiert.
    • Außerdem stürzen Apps ständig ab oder reagieren nicht mehr. Auch die Bedienung läuft nicht mehr flüssig, sondern stockt oft.
    • Ein anderes Problem ist, dass der Ton nur noch richtig funktioniert, wenn das Handy auf laut gestellt ist. Wenn dem nicht so ist, wird der Ton bei Telefonaten und Videos abwechselnd leiser und lauter. Außerdem funktioniert Audible nicht mehr richtig, wenn es auf lautlos gestellt ist.
    Das OnePlus läuft mit Oxygen 5.0.1

    Was kann das für Gründe haben, haben andere ähnliche Erfahrungen?
     
  2. edgonzo, 12.01.2018 #2
    edgonzo

    edgonzo Android-Lexikon

    Ich würde das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit werden bei einem Großen Version Sprung die meisten Probleme behoben.
     
  3. fabfrodo, 12.01.2018 #3
    fabfrodo

    fabfrodo Threadstarter Neuer Benutzer

    ui, das bedeutet viel Arbeit... Wie bekomme ich ihre Daten danach wieder auf das Oneplus? Wie mache ich vorher ein Backup? Sorry, aber da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Was ist z.B. mit den Fotos/Videos, sind die automatisch bei Google in der Cloud oder sind die nur auf dem Oneplus?
     
  4. edgonzo, 13.01.2018 #4
    edgonzo

    edgonzo Android-Lexikon

    Wenn sie ein Google Konto hat sind diese auf der Cloud, ihr könnt das vorher überprüfen.

    Alles andere wie Telefonnummern müsste auch dort hinterlegt sein, ist eigentlich ganz easy.

    Wenn Sie WhatsApp hat, sollte Sie erst ein Backup über WhatsApp machen, dann wird beim neuen Installieren und Zertifizieren alles zurück gespielt.
     
  5. CyPress1988, 13.01.2018 #5
    CyPress1988

    CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

    Es muss nicht gleich radikal sein. Beim Zurücksetzen bekommt man die Option den internen Speicher zu löschen. Wenn man den Haken nicht setzt, bleibt alles auf dem internen Speicher erhalten (Bilder, Musik, Videos, WhatsApp etc.)
    Screenshot_20180113-010950__01.jpg
     
  6. fabfrodo, 13.01.2018 #6
    fabfrodo

    fabfrodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Ich habe noch Fragen:
    • Werden die Fotos bei Google in der vollen Auflösung gespeichert oder komprimiert? Ich finde dazu keine Einstellung.
    • Unter "sichern & zurücksetzen" ist aktiviert, dass die Daten gesichert werden. Fragt sich bloß, welche das sind. Kann ich damit danach tatsächlich wieder das Telefon komplett herstellen, z.B. auch die Spielstände? Das ist sehr wichtig ;-)
     
  7. AcmE85, 13.01.2018 #7
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    Zu Google Fotos:
    Einstellungen - Sichern und Synchronisieren - Uploadgröße
    Die kostenlose Standardeinstellung ist "Hohe Qualität".
    Fotos werden, sofern größer, auf 16 MP herunterskaliert und auch komprimiert. Allerdings muss ich sagen dass mir da bisher kein Qualitätsverlust aufgefallen ist. Ich habe da selbst schon öfters am PC mit den Originalen verglichen und mir einige Bilder von Google Fotos heruntergeladen.

    Zu sichern und zurücksetzen:
    Sofern die App das unterstützt werden auch die App-Daten mitgesichert. Allerdings ist mir nicht bekannt wo man das nachschauen könnte. Für Spielstände schaust du am besten mal in die App "Play Spiele". Aber auch hier gilt, das jeweilige Spiel muss es unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OnePlus 3 noch lohnenswert? OnePlus 3 Forum 22.06.2018
HD Voice Problem mit Oneplus 3 OnePlus 3 Forum 23.04.2018
Elba PAY OnePlus 3 Forum 29.01.2018
Keine mobilen Daten nach verlassen des WLAN seit Oreo OnePlus 3 Forum 23.01.2018
Nach neuem Update wird die Musik nicht mehr angezeigt OnePlus 3 Forum 01.01.2018
Face unlock eventuell auch für das OnePlus 3/3T OnePlus 3 Forum 29.12.2017
Wie kann man Oneplus 3 werkstellung bringen OnePlus 3 Forum 28.12.2017
Keine Datenübertragung zum PC möglich OnePlus 3 Forum 17.12.2017
Probleme mit Benachrichtigungen seit Update OnePlus 3 Forum 05.12.2017
Oneplus 3 lässt sich nicht mehr Flashen OnePlus 3 Forum 26.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. One plus 3t probleme

    ,
  2. oneplus 3t wlan geht nicht an

    ,
  3. oneplus 3 update problem

    ,
  4. oneplus Bluetooth und wlan problem
Du betrachtest das Thema "OnePlus 3 macht nach Oreo Update erhebliche Probleme" im Forum "OnePlus 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.