OnePlus 3: Näherungssensor funktioniert nur sporalisch

A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

Der Näherungssensor von meinem OP3 funktioniert nur zeitweise. Vorhin "flog" ich mit der Handy 10 - 20 mal über dem Sensor (Mal sehr nah am Sensor, mal was weiter weg), nichts passiert. Wenn ich es im laufe des Tages irgendwann wieder teste klappt es. Ich kann da noch nicht wirklich ein Muster erkennen woran es liegen kann. Kommt das Problem irgendwem bekannt vor?
 
Nein, habe das Problem nicht. Hast du mal versucht den Cache zu löschen? Vielleicht ist das irgendein Problem, was durch alte Dateien besteht?
 
angehender_Droid schrieb:
Hallo zusammen,

... Vorhin "flog" ich mit der Handy 10 - 20 mal über dem Sensor (Mal sehr nah am Sensor, mal was weiter weg), nichts passiert ...

Du darfst nicht drüber fliegen, sondern solltest eher in einem gemütlichen Tempo drüber wischen. Sonst bist du einfach zu schnell für den Sensor!
 
Kurze Frage: Was soll denn auch passieren?
 
@MrWeidenMr welchen Cache meinst du? Ich kann mir nicht vorstellen das der Näherrungssensor einen Cache haben soll.

@bliebe Sry, hätte ich viellticht auch dazu schreiben sollen :D Ich wische mit einem gemütlichen Tempo darüber :p

@mat76 Beim OP3 hast du vorne am oberen Ende des Handys einen Näherungssensor. Wenn du da mit der Hand darüber "fliegst" mit möglichst geringem Abstand zum Sensor, wird das Handy aufgeweckt und du hast dann ein Inaktivitätsdisplay vor dir, heißt Uhrzeit und evtl Nachrichten die du bekommen hast.
 
Den Cache von Android meine ich. Einfach mal im Recovery komplett löschen. Damit ging schon einiges Problem weg [emoji4]

Nur nicht auf werkseinstellungen gehen. Dann ist alles weg und nicht nur der cache ;)
 
Ah danke, da ich ein FlipCover habe kannte ich das gar nicht. Gerade mal probiert, bei mir reagiert der Sensor sofort
 
Oder vielleicht hilft es auch die Funktion in den Einstellungen nochmal aus und dann an zu machen. Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge;)
 
@MrWeidenMr Mit dem Cache löschen teste ich später mal. einfaches aus- und einschalten der Funktion habe ich schon getestet, hat leider nicht geholfen.
 
gleiches Problem mit cb 3.5.5
 
  • Danke
Reaktionen: angehender_Droid
Sieht nach einem Software Problem aus :/ Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
493
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
616
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten