OnePlus 3: Näherungssensor funktioniert nur sporalisch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Näherungssensor funktioniert nur sporalisch im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Der Näherungssensor von meinem OP3 funktioniert nur zeitweise. Vorhin "flog" ich mit der Handy 10 - 20 mal über dem Sensor (Mal sehr nah am Sensor, mal was weiter weg), nichts passiert. Wenn ich es im laufe des Tages irgendwann wieder teste klappt es. Ich kann da noch nicht wirklich ein Muster erkennen woran es liegen kann. Kommt das Problem irgendwem bekannt vor?
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Nein, habe das Problem nicht. Hast du mal versucht den Cache zu löschen? Vielleicht ist das irgendein Problem, was durch alte Dateien besteht?
 
B

bliebe

Experte
angehender_Droid schrieb:
Hallo zusammen,

... Vorhin "flog" ich mit der Handy 10 - 20 mal über dem Sensor (Mal sehr nah am Sensor, mal was weiter weg), nichts passiert ...
Du darfst nicht drüber fliegen, sondern solltest eher in einem gemütlichen Tempo drüber wischen. Sonst bist du einfach zu schnell für den Sensor!
 
mat76

mat76

Experte
Kurze Frage: Was soll denn auch passieren?
 
A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
@MrWeidenMr welchen Cache meinst du? Ich kann mir nicht vorstellen das der Näherrungssensor einen Cache haben soll.

@bliebe Sry, hätte ich viellticht auch dazu schreiben sollen :D Ich wische mit einem gemütlichen Tempo darüber :p

@mat76 Beim OP3 hast du vorne am oberen Ende des Handys einen Näherungssensor. Wenn du da mit der Hand darüber "fliegst" mit möglichst geringem Abstand zum Sensor, wird das Handy aufgeweckt und du hast dann ein Inaktivitätsdisplay vor dir, heißt Uhrzeit und evtl Nachrichten die du bekommen hast.
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Den Cache von Android meine ich. Einfach mal im Recovery komplett löschen. Damit ging schon einiges Problem weg [emoji4]

Nur nicht auf werkseinstellungen gehen. Dann ist alles weg und nicht nur der cache ;)
 
mat76

mat76

Experte
Ah danke, da ich ein FlipCover habe kannte ich das gar nicht. Gerade mal probiert, bei mir reagiert der Sensor sofort
 
MrWeidenMr

MrWeidenMr

Erfahrenes Mitglied
Oder vielleicht hilft es auch die Funktion in den Einstellungen nochmal aus und dann an zu machen. Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge;)
 
A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
@MrWeidenMr Mit dem Cache löschen teste ich später mal. einfaches aus- und einschalten der Funktion habe ich schon getestet, hat leider nicht geholfen.
 
Bigbabba

Bigbabba

Erfahrenes Mitglied
gleiches Problem mit cb 3.5.5
 
A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
Sieht nach einem Software Problem aus :/ Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Näherungssensor funktioniert nur sporalisch Antworten Datum
1
5
7