OnePlus 3: Probleme mit der Kamera (Keine Verbindung und Abstürze)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Probleme mit der Kamera (Keine Verbindung und Abstürze) im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich hab mein OnePlus 3 schon, muss allerdings noch auf eine Nano-SIM warten und deswegen ist es noch nicht im täglichen Gebrauch.

Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass ab und zu die Kamera-App keine Verbindung zur Kamera aufbauen kann. Neustart behebt das Problem.
Wenn ich allerdings nun ein Foto mache wird mir nichts in der Galerie angezeigt.
Die Fotos werden quasi nicht gespeichert.
Berechtigungen hab ich schon überprüft ist alles korrekt freigegeben.
Daten der Kamera App wurde auch einmal erfolgreich gelöscht.

Ich bin eigentlich ziemlich entspannt, weil ich eigentlich noch nie ein Problem hatte das man nicht lösen konnte :)

Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte außer Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Habe mein OP3 bis gestern auch nur testweise genutzt und hatte dieses Problem nicht.
Ehrlich gesagt fällt mir da auch nichts zu ein. Da du wahrscheinlich nocht nicht viel eingerichtet hast
würde ich einfach mal einen Reset durchführen.

Du könntest auch mal eine andere Kamera-App testen, wobei das ja keine wirkliche Lösung ist.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Bootloader Unlocked + TWRP + Root hast du aber auch ja?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Unlock + Stock Recovery + systemless Root

Momentan boote ich nur in TWRP per fastboot boot twrp.img
Daran dürfte es aber nicht liegen.
Ich habe manuell auf OxygenOS 3.1.3 geflasht,
aber hatte auch im Urzustand und nach dem ersten offiziellen OTA auf 3.1.2 keine Probleme mit der Kamera.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ja dann mach ich später mal den Factory Reset und probiere das nochmal aus... hoffentlich kommt dann direkt auch die Nano-SIM an und ich kann direkt loslegen :biggrin:
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Update: Factory Reset hat nichts gebracht.
Habe dann das OTA auf 3.1.3 nochmal als flashable Zip runtergeladen und drübergebügelt. Jetzt funktioniert alles wie es soll :smile:
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Fehler habe ich nun auch isoliert. Die Kamera scheint nicht damit klar zu kommen wenn man die Auflösung (density) des Handys ändert. Kann das jemand bestätigen?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Läuft bei mir mit DPI 400 bisher problemlos.
Einzig im Manuellen Modus sind die Regler rechts etwas verschoben, funktionieren aber weiterhin.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mal 340 DPI ausprobieren?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Update: bis 360 kann man runter gehen. Leider sind dann in der Kamera die Einstellungen verschoben aber naja kann man mit leben.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3: Probleme mit der Kamera (Keine Verbindung und Abstürze) Antworten Datum
13
5
7