OnePlus 3: Reviews, Hands-On, Tests

Ich finde die Displaygeschichte wirklich mehr als interessant. Vor allem weil es so extreme Gegensätze in den Reviews gibt. Das habe ich so bewusst noch nicht mitbekommen. Zumindest die Tendenz geht doch meist in eine Richtung...

OnePlus 3 Test

Hier wird zum Beispiel das Display fast in den Himmel gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yavuz und Stroky
Stabil ist es!

 
Testfazit Curved

 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Der kurze Kameravergleich ist hier sehr interessant...
 
Auch interessant wie es von innen aussieht:

Oneplus scheint hier wirklich nicht am falschen Ende gespart zu haben, sieht soweit alles solide aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, mahd und tinok
So nun halte ich es in den Händen !!!

Der erste Eindruck Wooooow

Die Verarbeitung ist wirklich absolut Spitze das Gerät liegt wunderbar in der Hand. Keine einzige Taste wackelt oder klappert alles sitzt. Das Display ist erste Sahne ich hab jedenfalls keine der genannten Probleme. Ein wunderbares Weiß und keinerlei Verfärbungen oder gar irgendwelche Farbverläufe. Ich hatte als letzte Geräte das 6s,s7 und das P9, ich kann definitiv sagen das das Display absolut gleich auf ist und keinen deut schlechter meiner Meinung nach. Der Fingerprint läuft super schnell und präzise. Bis jetzt absolut begeistert.

Anbei noch ein schneller Schnappschuss
 

Anhänge

  • IMG_20160623_162909.jpg
    IMG_20160623_162909.jpg
    2 MB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, der spirit, Stroky und eine weitere Person
Eben ging es in diesem Livestream von PocketNow über den Kopfhörerausgang des OP3
https://plus.google.com/u/0/b/11333...EDYqDk&wpsrc=yta&pageId=113336352236005327487

Laut mehrerer Tests ist dieser deutlich besser als beim Galaxy S7 und kommt fast dem HTC 10 und LG V10 nahe. Mindestens auf einem Level mit dem iPhone. Die Mikrofone sind allerdings crap.

edit: wer den Teil über den Kopfhörerausgang nochmal sehen möchte

Fängt an bei 1:23:54. Kurz davor geht es übrigens um das Display des OP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppelchen, mahd, Stroky und eine weitere Person
Mit RAM fix. Spannendes Video
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, seppelchen und jdmEP
Hier noch (edit) vier Vergleiche mit dem ZTE Axon 7, welches ich bis zu diesen Videos für einen direkten Konkurrenten des OP3 gehalten habe.
Man sieht besonders bei der Kamera dass die bloßen Specs nicht alles sind.

Kamera (das einzige Manko ist die Audioqualität bei Videos, dafür gibt es jedoch bereits einen Fix auf XDA)

Speed Test (auch wenn ich diese Tests nicht wirklich beachte)

Thermal Throttling (Das OP3 ist hier wahrscheinlich ungeschlagen)

Spielevergleich (Das Throttling macht sich hier deutlich bemerkbar beim Axon und Real Racing 3
das Soundproblem beim OP3 ist hingegen merkwürdig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein 1+3 nun auch heute bekommen und da möchte ich gerne die ersten Eindrücke schildern.

- Die Verarbeitung ist super. Keine Fehler entdeckt. Es ist fast schon "langweilig" da es das Design schon einige Male gab aber dennoch zeitlos. Die Hardwaretasten sind super und haben kein Spiel. Der Alert Slider sollte Serienreif für andere Smartphones werden.
- Der Fingerabdrucksensor ist top. Mit das Beste was ich je genutzt habe.
- Display ist sehr gut. Wegen der crappigen automatischen Helligkeit habe ich mir Velis Auto Brightness installiert. Nun ist das auch zufriedenstellend. Von der Pentile Matrix habe ich jetzt noch nichts mitbekommen.
- Der Lautsprecher ist ok. Etwas unter dem des iPhone 6 zu setzen, da dieser noch etwas klarer ist.
- Kamera ist auf einem sehr guten Niveau. Mit einer noch schnelleren Fokussierung wäre diese über alle Zweifel erhaben. Beim S7 störte mich die agressive Nachbearbeitung etwas, das Nexus 5X krankte an der Kamera App und den umgedrehten Videos. Hier passt fast alles.
- Der Speed ist sauschnell. Noch nie fand ich ein Androidhandy schneller.
- Die Größe des Gerätes geht noch in Ordnung. Ich komme zu 80% der Fälle mit einer Handy an alles dran. 5,2" wäre nochmal genialer.
- Es ist rutschig. Deswegen habe ich mir nun auch ein Case bestellt. Eine dbrand Folie könnte in Zukunft ebenfalls interessant werden.
- 64GB ROM sind ein Traum. Nie wieder Probleme mit Speicherproblemen. Wenn doch nur alle SP mit 64GB oder wenigstens 32GB released werden könnten... :(
- Vibrationsmotor macht bisher einen guten Eindruck. Nicht zu penetrant aber schon spürbar. Beim 5X war dieser eine mittlere Katastrophe.
- Dash Charge ist der Hammer. Kurz vor dem Weggehen noch kurz angeschlossen um wieder etwas Saft zu gewinnen.

Weitere Eindrücke folgen demnächst. Bisher jedenfalls mit dem S2 (seinerzeit) und dem S7 das bisher beste Android Handy das ich je gehabt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
490
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
521
emil00
E
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
636
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten