Oneplus 3 tot nach dem laden

fasi26

fasi26

Neues Mitglied
5
Hallo Forumsmitglieder,
seit 5 Tagen habe ich das Problem, das sich mein Oneplus 3, während des Ladens verabschiedet. Ich stecke das Oneplus 3 abends an das Original Ladegerät mit dem Originalkabel an, als ich das OP3 früh wieder abgesteckt habe und Nachrichten anschauen wollte, war das OP3 aus. Daraufhin wollte ich das OP3 wieder neu starten, es ging normal an, aber bei den roten Kreislogo haben sich die weißen Punkte gedreht und dann, völlig unvermittelt, haben die weißen Punkte stillgestanden und das Handy ging aus. Als ich das OP3 nochmal starten wollte, dass gleiche Problem, nur das es diesmal bis zur PIN Eingabe kam, dann einfror und sich ausschaltete. Ich konnte es nur wiederbeleben, indem ich die Firmware wieder per Sideload aufspielte. Dann ging es wieder 2 Tage, heute Nacht beim laden passierte dasselbe wieder. Früh war das OP3 tot und ich musste erneut die Firmware per sideload aufspielen. Kann es sein, dass der USB-Anschluß einen Defekt hat? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt.

Viele Grüße, Rüdiger
 
Von diesem Problem habe noch nix gehört.
Wenn es dir möglich ist, nutze mal ein anderes Ladegerät.
Wenn du über Nacht lädst macht es ja kein Unterschied ob es nun 1 oder 2 Stunden braucht.

Das wäre das erste womit man den Fehler des Ladegerät ausschließen kann.
Falls du es einschicken musst kannst es gleich sagen das es nicht am Netzteil liegt.
Am Kernel der für das Laden mit zustandig ist, würde ich den Stock Kernel flashen. Kann ich zwar nicht vorstellen da der Quellcode von OP geliefert wird wegen Dash Charge, aber alle Möglichkeiten ausschließen.

Wäre schön wenn du noch ein Feedback gibst, was bei raus gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten