Op3 Dash Charging

G

Goozob

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit zeigt mir das Op3 mit dem original Ladegerät an der Steckdose nicht das es dash charging geladen wird. Früher wurde es auf dem Display angezeigt.

Ist es normal oder stimmt da was nicht?

Danke und Gruß
 
Welche Software hast du den drauf? Ist ein update verfügbar? Läd es den genauso schnell wie sonst auch?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Goozob
Nutzt du denn auch das original Kabel? Das Ladegerät alleine reicht da nicht.
Sind Beschädigungen am Kabel erkennbar (Knickstellen)?
Die LED muss zudem blau leuchten. Bei dir ist diese also rot während das Gerät lädt?

Ansonsten schau mal ob sich da nicht evtl. Dreck im Ladeport/Kabel/Ladegerät angesammelt hat.
Ich habe sehr selten beobachtet dass mein Gerät direkt nach dem anschließen ans Ladegerät
im Sekundentakt zwischen normal (rot) und dash (blau) springt. Ein umdrehen des Kabels bringt hier direkte Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goozob
Ja alles original, Software Android 7.1.1, Kabel und nicht gerootet.

Die LED leuchtet rot beim laden. Wie schnell es lädt kann ich nicht beurteilen aber würde sagen das es langsamer als früher ist.
 
Schalte mal dein Gerät aus und lade dann. Immer noch rot?
Ein zweites Kabel und/oder Ladegerät ist wohl nicht im Bekannten- und Freundeskreis verfügbar oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Goozob
Zweites Originales Kabel habe ich leider nicht zur Verfügung.

Werde es Nachmittag /Abend versuchen : zu drehen, und im ausgeschalten Zustand zu laden. Werde danach Berichten.

Weiß vlt einer wo man ein original Akku herbekommen kann? Oder wie lange ein Umtausch dauert bei oneplus.
 
Eine Reparatur ging bei mir recht zügig , Freitag eingeschickt - Mittwoch erhalten.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Goozob
Ich denke sie werden dir erstmal ein neues Ladegerät + Kabel schicken, zumindest habe ich das mal so auf Reddit gelesen.
Ich würde es auf jeden Fall erst so machen lassen um nicht unnötig auf das Gerät verzichten zu müssen.

Im Vorfeld musst du dich darauf einstellen einige Fragen zu beantworten und wahrscheinlich ist es am besten wenn du Ihnen direkt
ein Video schickst wo klar deutlich wird dass du das Originalzubehör nutzt und Dash Charge nicht funktioniert.

Meine Erfahrung mit dem Support hat mir gezeigt:
Immer so viel wie nötig und so wenig wie möglich schreiben.
Egal wie genau oder ausführlich man antwortet, egal wie gut dein Englisch ist,
man kann nie davon ausgehen dass sie direkt auf Fragen oder Anmerkungen eingehen
oder diese auch verstehen. Hängt natürlich auch vom jeweiligen Support-Mitarbeiter ab.

Am besten Bilder und/oder Videos beifügen.
Der Support geht in erster Linie davon aus dass der Fehler beim User liegt.
Auch wird wahrscheinlich die Aufforderung kommen dein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goozob
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Es war der usb Port am Op3. Sauber gemacht und jetzt erkennt es wieder dash charging. [emoji106][emoji106][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
866
madX5
madX5
A
  • alex_cern
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.979
djfelix
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.341
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten