OP3 geht nicht mehr an nach Displaytausch

M

mrhighway

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe gerade mein Display getauscht, das Gehäuse ist noch offen. Wenn ich den Anschaltknopf betätige, ist kurz der Bootscreen zu sehen, danach geht das Handy aus. Wenn ich es anstecke, leuchtet kein Lade-LED. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hmm. Jetzt habe ich gerade den Akku getrennt und wieder angesteckt und lasse das Handy jetzt erstmal laden. Akku ist bei 42%
 
Ich kann mein Problem jetzt besser beschreiben. Solange das Handy offen ist, kann ich - nachdem ich den Akku verbunden habe - das Gerät anstecken, dann geht es in den Lademodus. Wenn ich es dann anschalte, funktioniert es. Bis ich versuche, das Gehäuse zu schließen, dann funktioniert der Touchscreen nicht mehr und wenn ich dann dein Einschaltknopf gedrückt halte, bis es aus geht, kann ich es danach nicht mehr starten. Wenn ich jetzt den Akku trenne und wieder anschließe, geht es von vorne los.

Wenn ich stattdessen gleich das Gehäuse schließe und es dann anstecke, kommt kurz das Oneplus logo, dann geht es aus und es passiert nichts weiter, bis ich erneut den Akku getrennt habe. Bin gerade ziemlich ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach:

  1. Irgendwas nicht sauber zusammengesteckt: sobald das Gehäuse drauf ist drückts an einer Stelle und ein Kontakt wird unterbrochen bzw hat gerade so Kontakt
  2. Kontakt irgendwo offen: Berüchrung zu einem anderen Metalgegestand
 
mat76 schrieb:
Klingt für mich nach:

  1. Irgendwas nicht sauber zusammengesteckt: sobald das Gehäuse drauf ist drückts an einer Stelle und ein Kontakt wird unterbrochen bzw hat gerade so Kontakt
  2. Kontakt irgendwo offen: Berüchrung zu einem anderen Metalgegestand

Ja, sowas vermute ich auch. Ich habe gerade festgestellt, dass ich den gleichen Fehler auch erzeugen kann, wenn ich einfach nur bisschen das Display biege. Hast du ne Idee, um welchen Kontakt es da gehen könnte?
 
Nein, konkret nicht. Aber so, wie Du es beschreibst würde ich zuerst bei der Stromversorgung schauen. Sprich: Akku zu Board. Da du aber das Display getauscht hast könnte der Fehler auch da sein. Schau Dir mal beide Flexverbindungen an - nicht, dass die gebrochen sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
516
emil00
E
N
Antworten
16
Aufrufe
1.060
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten