OP3: Probleme mit dem Internet seit OS 4.1.6

fuzzi_two

fuzzi_two

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe so das Gefühl, dass seit dem letzten Update 4.1.6 die Internetverbindung nicht mehr richtig gewechselt wird. Ich hatte hier auf der Arbeit immer LTE und nun werde ich, bis auf Ausnahmen, immer mit Edge verbunden.

Mir ist jetzt auch bei der Urlaubsreise aufgefallen, dass das Handy sehr oft gar keine Internetverbindung aufbaut oder sehr lange benötigt, um sich wieder einzuloggen (Autofahrt). Bei meiner Freundin mit LG G4 ist das Netz schon wieder da, da sucht das OP3 noch.

Hat noch jemand das Problem und kann dies gelöst werden?

Viele Grüße
Martin
 
Kann ich bei mir nicht feststellen, im Gegenteil, es wechselt sehr flüssig von LTE-H+-H-EDGE etc.
Habe allerdings die Beta drauf, ob es aber daran liegt kann ich nicht beantworten!
 
ist bei mir ähnlich. es wird auch oft angezeigt, dass da kein netz ist. meine Kollegen im selben Netz (aber andere Handies) haben keine Probleme
 
Genau so ist es. Meine Kollegin auch O2 und Huawei Mate 8 hat durchgängig LTE, wie ich bis vor einigen Wochen.

Ich habe nochmal die Changelog gelesen, da wurde auch was im letzten Update gefixt. Nur das es bei uns anscheinend zur Verschlechterung geführt hat. In der neuen Beta kann ich nicht erkennen, das da wieder was mit mobilem Internet gefixt wird. Zumindest bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
da stimmt was nicht mit der Firmware. Hast du auch Probleme mit GPS wenn LTE aktiviert ist? (habe das schon von Anfang an).
Ich verzweifele da noch dran. Da ist irgendwie der Wurm drin ....
 
Wie äußert sich das?

Ich hatte ein paar Mal das Problem, dass beim Navigieren plötzlich GPS verloren ging und erst nach Neustart wieder da war. Das kam aber vielleicht 5 Mal vor, seit ich das OP3 habe (1 Jahr jetzt). Ich habe beim Fahren immer Maps, Napster oder Audible, Blitzer.de und Bluetooth-Verbindung mit dem Infotainmentsystem an. Und ich fahre jeden Tag 140 km. Deshalb würde ich nicht von einem generellen Problem ausgehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich in meinem Fall irgendeine App verschluckt und das Handy dann warm wird und er dann die GPS-Verbindung verliert (Abschaltung?). Kam mir jedenfalls immer so vor, wenn es passierte. Vor Fahrtantritt schließe ich auch alle Apps. Das ist aber m.E. unter allen Versionen aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
genau wie bei Dir. Plötzlich ist der GPS Fix weg. Ich nutze auch Waze oder Maps. Nur ein Neustart hilft. Ich fahre jeden Tag nur 50 km aber ich habe das tendenziell täglich und manchmal auch mal ein paar Tage nicht. Der Support will mir nicht helfen. Probiere mal dieses oder jenes.....und wenn ich LTE deaktivere, dann läuft es wie es soll. Täglich und hunderte Km.
 
  • Danke
Reaktionen: Linn
@dasacom
Oje, nein, so schlimm ist es bei mir nie gewesen. Ich würde es einschicken, kann ja nicht sein. War der Support schon mal auf Deinem Telefon drauf und hat sich das angeschaut? Habe gelesen, das dies die erste Maßnahme ist. Das sollten die doch auf jeden Fall machen und nicht die Hilfe verweigern, was sind denn das für Sitten. Schließlich werben die ja jetzt mit dem umfangreichen neuen Support.
 
Nein, bisher nicht. Hab das auch von anderen schon gehört/gelesen. Ich habe den support noch einmal kontaktiert.

Garantie ist fast vorbei. Denke darauf haben sie spekuliert.
 

Ähnliche Themen

N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.401
NoahPlenz
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.062
knoedelstrudel
K
F
Antworten
4
Aufrufe
861
madX5
madX5
Zurück
Oben Unten