OTA Update funktioniert nicht

klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo ihr lieben 1+3 Besitzer!
Ich hab das Gerät jetzt seit ein paar Stunden und bin bis auf oben genanntes Problem bisher vollstens zufrieden. Sehr schnelles und schönes Gerät!
Nur lässt es sich nicht per OTA updaten. Wenn ich das Update manuell anstoße sucht es eine Weile und sagt mir dann.: "Gerät ist am neuesten Stand" , obwohl nur 3.1.3 installiert ist. Was mache ich falsch? Gerootet ist das Gerät nicht.
Es wäre hauptsächlich wegen dem SRGB Schalter - Out of the Box ist es mir doch etwas zu Bunt - so wie Samsung früher seine Flaggschiffe ausgeliefert hat..

TIA
ps.: über die Suchfunktion hab ich nichts entdeckt
 
Komisch ?
Schon mal das 3 aus gemacht und dann wieder an ?
Was blödes fällt mir grade nicht ein
 
Ja, schon mehrfach neu gestartet..

Ich hab zwar mittlerweile Anleitungen gefunden, wie ich es via Windows PC flashen/updaten kann, aber das will ich ehrlich gesagt (noch) nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über das Recovery den Cache zu löschen und dann das Gerät neustarten.

Gruß
 
Einfach warten, auch wenn es schwer fällt. Das Update kommt früher oder später von allein.

Oder eben manuell installieren.
 
Die Cache Recovery Sache hab ich leider erfolglos probiert und beim downloaden des 3.2.2 Images kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Bin gerade beim gefühlten 10. Versuch.
Ich kann nicht mehr auf den Bildschirm schauen - Es ist alles doch seehr bunt. Der leichte Türkis-Stick bei schrägen Winkeln ist auch vorhanden - je nach Einstellung der Farbtemperatur. Mit ein Grund warum ich die (High End)Samsungs früher so gar nicht mochte.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


Kurz nachdem ich das geschrieben hatte, lief der Download fehlerfrei durch und es konnte geflashed werden. Um Welten angenehmer fürs Auge - TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch das es doch noch geklappt hat.

Gruß
 
Danke! Jetzt bin ich (fast) rundum zufrieden. Es ist etwas rutschig und ich trau mir immer noch nicht, es ohne Sandstein Cover zu verwenden. Habe immer Angst, das es mir der Wind aus der Hand blasen könnte. ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
494
mblaster4711
mblaster4711
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.529
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten