Problem mit Widgets (geklärt)

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Viele Widgets (Kalender, Regenradar) funktionieren bei mir nicht (zeigen nichts an oder werden nicht aktualisiert). Das hat aber wohl eher was mit den Berechtigungen unter Android 6 zu tun, anstatt mit dem OP3 selbst.

Wo muss man da ggf. drehen?
 
Die Widgets haben Einstellungen.
Du kannst die Häufigkeit der Aktualisierung einstellen 30min, 1Std und so weiter.
 
Ja, aber was wenn sie schon initial nach dem Reinziehen nix anzeigen? Ist auch so beim Google PlayMusic Widget. Beim OP1 wurden die letzten gespielten Alben angezeigt.
 
Mittlerweile zeigen die Widgets ganz normal ihre Inhalte an. Es sieht so aus, als ob ich zum Zeitpunkt des Widget-Plazierens keine Internet-Verbindung hatte. Dies hab ich wohl erst danach aktiviert und war der Meinung, dass es sofort updaten müsste, sobald Verbindung besteht. Dies ist wohl nicht der Fall, sondern es dauert dann wieder eine bestimmte Zeit bis das Widget erneut die Inhalte lädt. Scheinbar sogar das Google Play Widget braucht erst mal das Internet um was anzuzeigen.
 
Muss den Thread noch mal hochholen, da es bei mir leider nicht funktioniert. Kein Widget akutallisiert sich automatisch. In den Einstellungen der App habe ich eine Minute eingestellt. Dennoch geht es nicht. Gibt es noch irgendwo einen Bereich, wo ich es einstellen kann?
 
dito.
folgende app: Transparent Clock & Wetter – Android-Apps auf Google Play

eingestellt das jede std. bzw. immer beim entsperren aktualiesiert werden soll.
dies klappt auch einige zeit und das widget zeigt mir eine aktuelle temperatur an. doch iwann funktioniert die anzeige im widget nicht.
in der benachrichtigungsleiste wird dann ein aktueller wert angezeigt, im widget selber aber nicht.
manuelles aktualisieren und widget neu anlegen hilft nicht.
 
Vielleicht noch zur Info, ich bin noch auf der OxygenOS Version 3.2.5
 
Ich kann dieses Problem auch nur bestätigen.
Liegt es vielleicht am Ram Management?
 
Das Problem wird immer kurioser, denn derzeit funktioniert mein Widget für den Batteriestatus meiner BT Kopfhörer. Nachdem das Widget nicht ging, ging auf einmal irgendwann auch die App an sich nicht. Also habe ich sie komplett deinstalliert. Dann ein paar Alternativen ausprobiert, die aber alle Mist waren. Dann wieder die ursprüngliche App installiert und aufeinmal ging es.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.330
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.402
NoahPlenz
N
norigo
  • norigo
Antworten
2
Aufrufe
1.062
norigo
norigo
Zurück
Oben Unten