Random Reboots - heute noch schnell umtauschen!?

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich hab mein OP3 am Montag letzte Woche bekommen.
Ich habe dann gleich den Bootloader Unlocked, gerooted und ein paar XPosed Module installiert.
Bin absolut happy mit dem Gerät....ABER: mehrmals pro Tag bleibt es hängen, wenn ich etwas damit mache (auf einer Webseite Scrolle, Nachricht tippe, o.ä.). Dann friert es kurz ein und rebooted sich.

Ist das Problem bekannt?

Ich bin am überlegen, ob ich heute noch schnell einen Return einleiten soll und einfach ein neues Gerät bestellen soll?
Da mein Gerät absolut 100% unversehrt ist und keinerlei Kratzer hat, dürfte ich ja wohl mit der Erstattung des Geldes rechnen.

Was meint ihr?
 
Es muss nicht an Xposed liegen, kann es aber. Hast du denn verifiziert ob diese Reboots auch ohne Xposed auftreten?
 
Guter Punkt...Du meinst XPosed einfach mal deinstallieren?
 
Ich habe Xposed bisher noch nicht genutzt. Kann auch an bestimmten Modulen bzw. Einstellungen liegen.
Aber am besten deinstallieren und dann mal beobachten über den Tag.
Dann kannst du ja immer noch nach und nach Module aktivieren.
 
Wirklich klug wäre, ein neues Gerät erst mal im "Normalzustand" einige Tage zu testen bevor man mit Modifikationen anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora
Hab' ja nie behauptet, dass ich klug bin, oder?

Von einem anderen Blickwinkel könnte man es jedoch auch als klug betrachten, den Bootloader sofort zu entsperren, da man so das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt nicht nochmals wipen und wiederholt einrichten muss.

Dennoch - vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag.
 
Hättest du meinen "Weg" verwendet wäre der ganze Thread überflüssig, aber ok jedem das seine.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette....welchen Mehrwert stiftet Dein Beitrag hier bitte?
Das ist nur eine Mutmaßung von Dir - oder weißt Du fix, dass es an XPosed lag?

Du bist nur zum wichtig tun hergekommen, oder?
 
Da kann man chris75 nur zustimmen. Ich würde nie ein neues Gerät direkt modifizieren.... Vielleicht reichen einem die mitgelieferten Funktionen ja aus?
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Lasst ihn doch sein Gerät rooten und modifizieren. Genau dafür kauft man sich ein Gerät von OnePlus, weil es hier mehr oder weniger sogar ausdrücklich erwünscht ist und man nicht wie bei anderen Herstellern die Garantie verliert.

Anstatt zu flamen und besserwisserisch zu tun, helft ihm lieber, wenn ihr denn im Stande seid.
 
  • Danke
Reaktionen: alex_cern und Jumper04
-jacky- schrieb:
Da kann man chris75 nur zustimmen. Ich würde nie ein neues Gerät direkt modifizieren.... Vielleicht reichen einem die mitgelieferten Funktionen ja aus?
Du nicht, er schon, ich auch. Das sollte man schon jedem selber überlassen.

Einfach mal die Module deaktivieren, dass das Xposed Framework selber das Gerät abstürzen lässt ist eher unwahrscheinlich. Solange es bootet sollte Xposed funktionieren,aber manche Funktionen von Gravitybox könnten z. B. dafür verantwortlich sein (sofern das Modul überhaupt genutzt wird)

Es könnte auch gar nichts damit zu tun haben und an einer ganz normalen App liegen. Da muss man halt suchen.
 
Es muß nicht Xposed oder ein Modul sein wie mein Vorredner schon sagte.
Ich hatte es sogar mal das ein TWRP in Verbindung mit einer Custom Rom Probleme machte.
Der Flash Vorgang alles sauber ohne Probleme erst im Betrieb traten Fehler auf. Dann hatte ich eine andere Version genommen und alle lief rund.
 
Nun es ist denke ich sicherlich ratsamer das Gerät erstmal original zu nutzen um eventuelle Hardware defekte auszuschließen. Aber egal.. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und JustDroidIt
Habe ohne Root getestet.. war mit dem Ton in den Aufnahmen nicht zufrieden. Gerootet, Fix drauf - läuft. Wie gesagt, ich habe sofort gerootet, weil OnePlus [emoji16]
Und wenn Root und Hardware defekt, dann Rücksendung, Gelderstattung, weil OnePlus und nicht Samsung oder sonst noch was mit Garantieverlust!

Wie viele Module hast du denn am laufen? Ich würde versuchen alle nacheinander zu deaktivieren und so den Täter ausfindig machen. Bei mir sind derzeit Dark Tube, xPrivacy und YouTube Add Away drauf. Läuft alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OP2 lief auch nicht mehr rund nachdem ich mit Xposed die Statusleiste angepasst hatte... Reboots hatte ich zwar nicht aber naja, wer sein System verändert muss nunmal damit rechnen dass das Gerät nicht mehr wie vom Hersteller vorgesehen läuft oder gar Probleme macht...
 
Bei meinem muss man auch alle paar Tage mal mit einem Reboot rechnen.

Interessanterweise traten fast alle davon nach Benutzung von Google Maps bzw. nachdem ich das Telefon in der Hosentasche hatte auf.

Überdies habe ich auch jede Menge Xposed-Krams drauf.

An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht; irgendwas läuft da halt noch nicht ganz rund; vielleicht auch eine Xposed-Inkompatibilität... Beunruhigt mich nicht; das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn man Early Adopter und Heavy Customizer ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • alex_cern
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.996
djfelix
D
N
  • NoobAnd
Antworten
12
Aufrufe
1.577
Dennis der Dachs
Dennis der Dachs
HeartOfDarkness
Antworten
3
Aufrufe
2.407
seppelchen
seppelchen
Zurück
Oben Unten