Random Reboots und Power off

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Random Reboots und Power off im OnePlus 3 Forum im Bereich OnePlus Forum.
N

NoobAnd

Stammgast
Hallo,
ich habe mein OP3 inzwischen seit knapp einer Woche und ich habe am Tag im Schnitt 4 bis 5 spontane Reboots, heute Mittag innerhalb einer Stunde 5!
Liegt das Handy länger als 30 Minuten still irgendwo auf dem Tisch oder so, schaltet es sich aus.

Es scheint unabhängig von der installierten ROM zu sein (OOS 3.1.2 mit Stock Kernel, mit Custom Kernel und CM13 getestet).

Ich habe schon ein Ticket zum Zurückschicken gelöst.
Auf XDA gibt es einen Thread, anscheinend gibt es einige Leute, die das auch haben. Wunder mich, dass ich hier noch nichts davon lese ...
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Mach mal Stock ROM drauf und ein Factory Reset ohne Daten zurück zu spielen. Wenn dann kein Reboot kommt, liegt es an den Apps oder Einstellungen
 
sprint

sprint

Lexikon
Ich hatte das auch bisher 3x aber konnte nichts richtig reproduzieren, also wieso die auftraten keine Ahnung. Dann wiederum lief es ein komplettes Wochenende so durch ohne reboot etc.
 
N

NoobAnd

Stammgast
Dennis der Dachs schrieb:
Mach mal Stock ROM drauf und ein Factory Reset ohne Daten zurück zu spielen. Wenn dann kein Reboot kommt, liegt es an den Apps oder Einstellungen
Hast du mir einen Link zu einem Image?
Never mind, hab einen zu 3.1.3 gefunden.

Besonders wenn das Handy irgendwo liegt kommt es sehr gerne zu Reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yussuf76

Ambitioniertes Mitglied
NoobAnd schrieb:
Besonders wenn das Handy irgendwo liegt kommt es sehr gerne zu Reboots.
Dauert es zufällig 8.5 Minuten still liegen bis zum reboot?
 
N

NoobAnd

Stammgast
Kann sein, warum?
 
Y

Yussuf76

Ambitioniertes Mitglied
@NoobAnd
Weil nach dieser Zeit der Tiefschlaf beginnt wo einige dann Probleme mit push Benachrichtigungen haben.

Nur so eine idee.
 
N

NoobAnd

Stammgast
OK
Aber Lösung gibt es keine, oder?
 
B

blackseven

Experte
Ich hatte das mit einer App, die durch Google beim Handywechsel zurückgeschrieben wurde und eigentlich tief im System verwurzelt sein muss:

cerberus

App runtergeschmissen, alles gut...
 
N

NoobAnd

Stammgast
OK, ich nach heute mal das 3.1.3 Image ohne Apps drauf und schau mal.
 
N

NoobAnd

Stammgast
Frisches Image, keine App dazu, eine Stunde gelegen, hat sich selbst ausgeschaltet und geht gerade nicht mehr an.
 
N

NoobAnd

Stammgast
Jetzt konnte ich es wieder einschalten. Der Retoure Kleber ist schon per Mail gekommen, das Handy geht zurück und dann versuche ich es noch einmal mit einem neuen :-(
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
NoobAnd schrieb:
Frisches Image, keine App dazu, eine Stunde gelegen, hat sich selbst ausgeschaltet und geht gerade nicht mehr an.
Akku leer? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Ne, Scherz. Scheint wohl wirklich defekt, ärgerlich. Zurück schicken und neu bestellen.