Schlechter WLAN Empfang - Hilft Custom Rom?

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

Ich hab aktuell noch ein Oneplus 3. In unserer aktuellen Wohnung habe ich das Problem, dass der WLAN Empfang sehr schlecht ist. Ein IPad Air 2 und ein Xiaomi Redmi 4x haben keine Probleme bzw. ausreichen Empfang. Außerdem schein mir das Smartphone recht langsam geworden sein. Insbesondere bei Google Maps erlaubt es sich öfters eine Gedenkpause.

Lohnt es sich mal Lineage OS 15.1 auszuprobieren oder muss doch ein neues Handy her? Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch etwas warten bis das Mi Mix 2s etwas günstiger geworden ist ;-)

Macht es ggf. Sinn das Oneplus vorher zu Rooten und mit Titanium Backup zu sichern oder sollte ich manuell alle Apps einmal installieren und vorher auch manuelle Backups erstellen?
 
Finde auch, das mein OnePlus 3 wirklich schlechten WLAN Empfang hat :(
 
Ich nutze auch seit ~2 Jahren.
Kann selbst bestätigen das der Wlan Empfang nicht mega ist.
Ich denke nicht das hier ein anderes OS Verbesserungen bringt, da vermutlich die Antenne einfach schwach ist.

Über die Performance kann kann ich mich gar nicht beschweren, trotz das ich Power User bin.
Würde wirklich einmal einen Reset machen
 

Ähnliche Themen

onip
Antworten
10
Aufrufe
1.138
Eddie124z
Eddie124z
N
Antworten
2
Aufrufe
1.186
net1234
N
Halo4Android
Antworten
2
Aufrufe
952
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten