Shelf anpassen

T

tomtomtom69

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
wie kann ich den Shelf anpassen?
Ich habe dort zum Beispiel Memos erstellt, welche ich nicht wieder löschen kann. Zumindest weiß ich nicht wie.....
 
Und meine Frage wäre: kann man Shelf deaktivieren ?
 
Hallo ihr beiden. Ja es ist beides Möglich.
Zu tomtom69:
Wenn du in Shelf bist, klicke und halte die Notiz oder das jeweilige Widget und schiebe es nach rechts. So verschwindet es.

Zu i_am_android:
Klicke auf dem Homescreen (also nicht in Shelf) lange auf einen freien Platz. So das du etwas hinzufügen könntest. Dann klicke auf Anpssen. Hier siehst du gleich die Option zum deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtomtom69, Dennis der Dachs und I_AM_ANDROID
Man kann auch einfach Nova Launcher installieren - dann ist nicht nur Shelf weg, sondern man hat einen ohnehin besseren Launcher als den vorinstallierten.
 
Ich habe den Sony Xperia Launcher Installiert ist mir persönlich anz Herz gewachsen.
 
wusa88 schrieb:
Hallo ihr beiden. Ja es ist beides Möglich.
Zu tomtom69:
Wenn du in Shelf bist, klicke und halte die Notiz oder das jeweilige Widget und schiebe es nach rechts. So verschwindet es.

Zu i_am_android:
Klicke auf dem Homescreen (also nicht in Shelf) lange auf einen freien Platz. So das du etwas hinzufügen könntest. Dann klicke auf Anpssen. Hier siehst du gleich die Option zum deaktivieren.
Danke, danke.
Eure Hilfe ist Gold wert.....
 
Ich habe das OP3 leider noch nicht, habe aber in Videos und Berichten schon vom Shelf gelesen bzw. gesehen. Was ist das genau und wozu dient es? Widgets kann man ja auch am normalen Hoemscreen platzieren...
Gehört das zum Oxygen Launcher dazu? Also wenn ich zB den Nova verwende, gibts kein Shelf nehme ich mal an...
 
Habe auch den Nova drauf. Shelf ist weg. Weiß bislang auch nicht für was Shelf gut ist.
 
Ich hab es jetzt mal aktiviert, einen richtigen nutzen erkenne ich leider auch noch nicht. .. Ist halt echt so, dass ich mir die Widgets auch ganz normal über meine Homescreens verteilen kann
 
Probiert mal ASAP Launcher aus!

Neues, cleanes, zweckmäßiges Konzept!

Hat mich nach 5 Jahren Nova zum Wechseln animieren können, und das will was heißen!
 

Ähnliche Themen

F
  • funtik.m
Antworten
7
Aufrufe
1.310
funtik.m
F
D
Antworten
6
Aufrufe
1.129
Linn
L
D
Antworten
4
Aufrufe
1.421
scara2
scara2
Zurück
Oben Unten