Sperrbildschirm editieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm editieren im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
WillLee

WillLee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, bin ich blind oder ist es tatsächlich nicht möglich den Sperrbildschirm zu bearbeiten?

Würde gerne zum einen das Hintergrundbild ändern und zum anderen den Kamera Schnellstart Button entfernen.

Sollte es doch gehen, nehme ich Tipps dies bezüglich gerne entgegen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Lange auf den Homescreen drücken und Hintergründe wählen.
Dann kannst du oben zwischen Sperrbildschirm und Startbildschirm wählen.
Kann man wohl nur über den Stock Launcher ändern.
 
WillLee

WillLee

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis. Hatte gleich beim Einrichten Nova drauf und daher die Möglichkeit übersehen.

Aber wenn ich das richtig sehe, kann jeder beliebig mit den op3 Bilder und Videos machen wenn über den Sperrbildschirm direkt auf die Kamera zugegriffen wird.
Deaktivieren lässt sich die Kamera dort nirgends, oder?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Wenn eine Sperre (Pin, Finger, etc) aktiv ist kann man zwar die Kamera starten,
es werden jedoch nur die Fotos und Videos angezeigt die seit diesem Zeitpunkt gemacht wurden.
Startet man so die Kamera und wischt direkt zur Seite wird "Kein Fotos" angezeigt.
Teste es mal...
 
WillLee

WillLee

Ambitioniertes Mitglied
Eben mal ausprobiert...
... ist wie von dir beschrieben.

Trotzdem kann da ja ein Witzbold der das Telefon mal eben in die Hand bekommt schön den Speicher voll müllen.

Eben nochmal auf den op1 nachgeschaut, dort gibt es die Option Sperrbildschirm Verknüpfungen. Hier kann man definierter welche Dinge auf dem Sperrbildschirm erscheinen sollen.

Scheint also ein grundlegender Unterschied zwischen oxygen OS und Cyanogen OS zu sein.
 
Hurnfigur

Hurnfigur

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich häng mich hier mal dran mit meiner Frage und zwar:

Mich nervt das Mikrofon links unten für die Sprachwahl. Kann man das deaktivieren damit dort einfach der Dialer kommt?
 
O

octok

Ambitioniertes Mitglied
Mich nervt das auch, würde gerne das Mikrofon gegen WhatsApp ersetzen, aber habe bis jetzt keine Einstellungen dürfen gefunden. [emoji20] Hat jemand eine Idee?
 
K

Kadem85

Neues Mitglied
Möchte mich auch mal einklinken. Mich nervt es das man auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungszeile runter ziehen kann und so zb wlan ein bzw ausschalten kann.
Weiss hier jemand wie dem Abhilfe zu schaffen ist?
 
Q

Qeni

Neues Mitglied
also, wenn man rootet kann man über xposed gravitybox installieren, dort kann man zumindest anstelle des nervigen mikros den dialer packen, mehr ist mir nicht beannt, würde aber auch gerne die benachrichtigungsleiste unnutzbar machen, hab aber auch noch keinen weg gefunden.
 
M

macduc

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe die untere Leiste auf dem Sperrbildschirm über das Xposed Module Lockscreen Widget entfernt.

Grüße
M.
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Lockscreen Widget ist sowieso super.

Damit kann man den Lockscreen richtig schön customizen; leider hat Google den ja seit Lollipop sehr eingeschränkt.

Habe mir z.B. eine Analog-Uhr da hingezaubert, weil ich das zum Schnell-mal-Draufgucken besser finde.
 
Malzbier

Malzbier

Stammgast
Kannst Du mir sagen welchen Du meinst? Im PlayStore gibt es so viele. Danke schon mal.
 
M

macduc

Neues Mitglied
Lockscreen Widget ist ein Modul unter Xposed.
Dafür brauchst du Root und das installierte Framework.
 
S

Stonewall6165

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit ohne root das zu modifizieren?
 
O

oxeye

Stammgast
Könnt ihr bitte mal genau sagen, wie das Modul unter Xposed heißt? Ich finde nur "Lock screen widgests [L-M]". Und das ist anscheinend nur für Lollipop.
 
D

dasacom

Stammgast
Es sollte dieses sein

M steht für wohl für Marshmallow