System-Update bricht bei Installation ab

C

cabasandroid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo an Alle,
ich habe Probleme mit dem Systemupdate. Seit Wochen wird mir die Meldung fürs Update angezeigt, ich kann es OTA runterladen und immer bei der Installation bricht es ab und es kommt die Meldung Installation failed.
Ich habe das Update auch schon mittels PC ins Root kopiert und dann als lokales Update versucht zu installieren, das klappt leider auch nicht.
Nun bin ich ratlose und suche Hilfe. Hat jemand noch eine Idee?
Ich bin Laie und kenn mich nur ein bisschen aus. Gerootet ist mein Handy nicht.
Herzlichen Dank schonmal für Eure Mühe
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn so nicht will würde ich das Gerät zunächst zurücksetzen und es danach laden und installieren. Macht natürlich ein bisschen Arbeit, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, nachdem es schon so lange nicht klappt.
 
C

cabasandroid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@woma65
Vielen Dank für den Hinweis, ich fürchte fast auch daß ich mir die Arbeit machen muss. Mach ich dann im Urlaub, da habe ich mehr Zeit.
LG
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein paar mehr Informationen wären schon schön. Hast du die Update oder die Full Version versucht? Ist das Gerät gerootet, TWRP vorhanden?

Trotz Root hat er mir nur die Update Variante (433 MB) angeboten, welche ich im TWRP nicht flashen konnte (Abbruch mir Error 7).

Hab mir dann die Full Version runtergeladen, mit TWRP geflasht, Magisk hinterher, Cache Wipe - alles gut, läuft.
 
Ähnliche Themen - System-Update bricht bei Installation ab Antworten Datum
8
4
0
Oben Unten