Telefon App stürzt bei Anrufen ab und legt Handy lahm

K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich hab ein Problem mit der (werkseitig installierten) Telefon-App. Egal ob ich angerufen werde oder einen Anruf tätige, fast immer hängt sich die App auf, sodass kein Telefonat stattfinden kann. Manchmal stürzt nur die App selbst ab, häufig kommt es aber auch vor dass dann das ganze System mit abstürzt und das Handy neu startet. Komischerweise treten diese Probleme nur in Verbindung mit der Telefon-App auf, wird diese nicht benutzt, dann gibt es keine Probleme.

Daten und Cache der Telefon-App löschen bringt nichts, ebenso hab ich schon einen Wipe Cache Partition durchgeführt und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nicht gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Felix

Mein Handy: OnePlus 3 (ONEPLUS A3003)
Meine Android-Version: 8.0.0
 
Es gibt eine neue Version (Android 9.0.0) für dein Telefon. Eventuell hilft dieses Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
@TomTim Weißt du zufällig auch wann das angeboten wird? Wenn ich in den Einstellungen auf Software-Update gehe, dann ist kein Update verfügbar.
 
Habe dem Thema drüben im ersten Beitrag einen Link mit der Vollversion beigefügt.
Die Datei auf das Telefon kopieren, nun unter Einstellungen/Systemupdates rechts oben auf das Zahnrad und auf Lokales Upgrade klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
3
Aufrufe
1.279
mat76
mat76
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
629
mat76
mat76
C
Antworten
3
Aufrufe
1.476
mxmus
M
Zurück
Oben Unten