Tiefentladeter Akku? Handy läuft extrem heiß.

R

reytorio

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe das Display meines Handys (OP3) gestern selbst gewechselt und es hat soweit alles super geklappt. Nur lag das Handy ca. 2 Monate leer herum und möchte jetzt nicht richtig angehen. Ich hatte es am Kabel mit 0% einmal an so dass ich Apps öffnen konnte, habe es zum Laden aber wieder ausgemacht.
Nun seh ich beim Einschalten nur das Android logo für eine kurze Zeit, wonach das Handy wieder direkt ausgeht. Außerdem wird es bereits nach einer Minute sehr warm, und nach zwei bis drei Minuten so warm das ich mir die Finger bei längerem Draufhalten verbrennen würde. Es wird jedoch nicht der Akku heiß, sondern der Part auf der Hauptplatine, mit dem der Akku direkt verbunden ist. Kann es dann überhaupt direkt mit dem Akku in Verbindung stehen? Vor der Reperatur funktionierte alles einwandfrei.
Soll ich es heiß laufen lassen und das beste hoffen oder kann mir jemand andersweitig helfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Innenwiderstand des Akkus geht gegen 0, dadurch entsteht beim Laden ein Kurzschluss und die Ladeelektronik überhitzt.

Lösung:
  • NICHT LADEN
  • Neuen Akku einbauen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
N
  • NoahPlenz
Antworten
5
Aufrufe
1.867
NoahPlenz
N
F
Antworten
4
Aufrufe
872
madX5
madX5
Zurück
Oben Unten