Umschaltverhalten von Edge auf 3g

C

christian433

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe einen Congstar Vertrag ohne LTE.

Bei uns änder Arbeit in H+ verfügbar mit gutem / sehr guten Empfang.

Jedoch schaltet das OP3 immer auf Edge zurück und es dauert teilweise sehr lange bis es wieder auf H+ zurückschaltet.
Teilweise bleibt es auch bei Edge.

Hat jemand das gleiche Problem?
Jemand ne Idee wie ich es lösen kann?
Custom Rom?
LTE Vertrag?

Danke euch
Christian
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir auf Arbeit gibt es in den Räumen nur EDGE. Wenn ich das Büro verlasse dauert es ewig eh wieder auf LTE oder H+ umgeschalten wird. Teilweise bin ich schon Zuhause und noch immer zeigt es mir EDGE an. Ich schalte dann immer händisch zwischen den Modi hin und her und dann gehts.
 
Das freut mich, aber blöd ist es trotzdem....

Oder man versucht mal ne Custom Rom..

Nervig nervig
 
Naja, ich will ungern zu LinageOS oder ähnlichem wechseln, gerade weil da die Kamera nicht so dolle sein soll. Ich hab mir, da ich eh den Novalauncher benutze einen Shortcut auf den Homescreen gelegt, da geht das händische wechseln ziemlich fix.
Aber ja, ist ziemlich nervig. Mein LG G4 hatte aber ab und an auch Probleme damit.
 
Ja mein Ziel ist auch nicht unbedingt LineAge OS.

Draussen habe ich keinerlei Probleme.
Nur in 3-4 Häusern, wo er nicht oder schlecht umschaltet...

Werd ich halt mit Leben müssen...
Auch wenn es nervig ist...

Ich muss das bei Gelegenheit Mal mit meiner Sim Karte und meinem alten Moto X 2013 testen... Rein aus Interesse
 
Hat das nochmal einer getestet?
 
Das ganze geht VIEL einfacher, wenn man den Nova-Launcher hat. Einfach am Startbildschirm die Aktivität "Network settings" hinzufügen. Dann kann man sogar fest einstellen, dass sich das OP3 ausschließlich über UMTS verbindet und NICHT auf Edge/GSM zurückfällt. [emoji16]
7a7b290175a0bdf9966009ea405dd81c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
rotation
Antworten
0
Aufrufe
237
rotation
rotation
N
  • NoahPlenz
Antworten
5
Aufrufe
1.859
NoahPlenz
N
Zurück
Oben Unten