Wecker mit (willkürlichen) Aussetzer

Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit einigen Updates habe ich das Problem, dass der Wecker willkürlich mal nicht funktioniert. Recherchen im Netz haben leider nicht viel ergeben. Hat noch jemand das Phänomen und vielleicht sogar ne Lösung?

Greetz
 
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Wecker, muss allerdings sagen das ich von Nougat auf Oreo ein factory reset gemacht habe!
 
Auch hier keinerlei Probleme.
Hast du vielleicht die Lautstärke für den Wecker mal auf 0 gestellt?
Man wird ja schließlich auch benachrichtigt wenn man den Wecker überschlafen hat.
Lösungsvorschläge: 1) Das System nochmal sauber installieren.
2) Weckerlautstärke überprüfen.
3) Wecker tagsüber testen ob wirklich ein reproduzierbarer Fehler vorliegt
4) früher schlafen gehen ;-)
 
Ich muss dazu erwähnen ich bin fortgeschrittener Android-Nutzer bzw. ITler. Sprich "did you turn it off and on" funktioniert hier nicht, hab ich schon getestet und System jedes mal nach einem Update sauber installieren ist keine Option. Es tritt erst seit den letzten 3-4 Betas auf bei mir. Heute früh z. B. nachdem ich gestern das Handy durchgestartet hatte, hat der Wecker zur Abwechslung mal wieder funktioniert. Kann es sein, dass ich den Wecker aus der DOZE-Optimierung rausnehmen muss, also der Akku-Leistungsoptimierung?
 
Also bei mir ist die Uhr standardmäßig in der Optimierung drin.
Das mag jetzt eine blöde Frage sein: Benutzt du die Standard Uhr -App?
Haste mal Dritt-Anbieter-Software ausprobiert?
 
Jup, hab ich, selber Effekt.
 
Bin auch mit der Beta unterwegs seit es oreo gibt.
Nutze den Standard Wecker . Schon immer 100% zuverlässig. Hab es auch nicht aus der Optimierung genommen.

Sorry. Aber kommst wohl an einem "factory Reset" nicht vorbei. Speicher/cashe leeren hast du bestimmt schon versucht?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.089
hmpffff
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.335
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fl000
Antworten
11
Aufrufe
2.086
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten