Wie Vibration unter OS 4.0 (Nougat) aktivieren?

Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
29
Habe gerade das Handy auf die neue OS Version upgedatet und komme mit der Aktivierung des des Vibrationsmodus nicht mehr klar.

Bisher habe ich immer die Lautstärketaste ganz nach unten gedrückt, dann wurde der Vibrationsmodus aktiviert und dies per Symbol angezeigt.

Dies funktioniert nun nicht mehr, die Lautstärke bleibt bei 14% stehen und kann nicht mehr verringert werden.

Bug in der Software oder bin ich einfach zu dämlich das Handy richtig zu bedienen?
 
Der Slider muss ganz nach oben und dann muss für diesen Modus in den Slidereinstellungen die Vibration aktiviert werden.

OnePlus hat das seit der OOS 3.5 Beta1 geändert, frag mich nicht warum. Das OP3T wurde so ausgeliefert und auch das OP2 hat dies nun per Update aufgedonnert bekommen.

Für mich ist das ein großes Ärgernis, mehrfache Bugreports, Twitter Nachrichten und Forumposts von Usern haben bisher nichts gebracht.

Durch diese Änderung kann man nun nicht mal eben schnell zwischen komplett still und Vibration wechseln, und auch Prioritätsbenachrichtigungen nur mit Vibration funktionieren nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, tenzin und bbfh
Ich finde es persönlich viel praktischer, da ich das op3 nicht extra aus der Hosentasche nehmen muss um es auf Vibration umzustellen. Stumm brauch ich das Telefon dagegen nie.
 
Ich hingegen habe sehr häufig Prioritätsbenachrichtigungen mit Vibration genutzt. Mein Problem ist ja dass man Features einfach entfernt hat.

Du konntest ja vorher auch auf Vibration wechseln, wenn auch anders. Die Funktion die ich gerne hätte ist nun gar nicht mehr verfügbar.

Sie hätten einfach einen Toggle einbauen sollen um die mittlere Sliderposition entweder direkt für Vibration zu nutzen oder so zu lassen wie es bei 3.2.8 war. Noch einfacher: einfach zusätzlich weiterhin ermöglichen per Lautstärke runter die Vibration zu aktivieren.

Auch habe ich gelesen dass der Android Device Manager nicht mehr korrekt funktionieren soll wenn der Slider oben steht. Lässt man sein Gerät zB per Fernsteuerung klingeln bleibt es stumm. Kein alltägliches Szenario aber ein Zeichen dass OnePlus einfach ohne Sinn und Verstand an fundamentalen Android Features rumschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Naja so hat jeder seine Vorlieben, ich finde es so deutlich besser, dass die Funktion komplett weg ist, hilft natürlich auch nicht...
 
Tweet von gerade eben:
We hear you. We'll have it raised to our ROM team for an investigation to provide any improvements. We'll keep you posted.
 
  • Danke
Reaktionen: pomoleh und AcmE85

Ähnliche Themen

BluePixelHD
Antworten
7
Aufrufe
3.749
BluePixelHD
BluePixelHD
K
Antworten
4
Aufrufe
1.071
knoedelstrudel
K
elvis61
Antworten
8
Aufrufe
1.303
SharinerLP
SharinerLP
Zurück
Oben Unten