1. net1234, 13.08.2019 #1
    net1234

    net1234 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo Community, mal gucken was hier im OP3 Forum noch so los ist. Habe mein 3er seit Release im Juni 2016 und bin eigentlich noch ziemlich zufrieden. Vor zwei Monaten hat mein Phone einen neuen Akku durch den OnePlus-Service spendiert bekommen, nun gibt es auch wieder eine DoT von 4-6 Stunden je nach Nutzungsverhalten. Leider bin ich allerdings mit dem Update auf Android 9 nicht zufrieden, aus meiner Sicht war Oreo an einigen Stellen besser und übersichtlicher. Mein Hauptproblem betrifft das WLAN. Wenn sich mein OP3 längere Zeit darin befindet, schläft die Verbindung komplett ein. Es findet keinerlei Datenaustausch statt, somit auch kein Push. Ziemlich ärgerlich Nachrichten erst beim Wiedereinschalten zu erhalten. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon unter Oreo, wo sämtliche Versuche keine Abhilfe schaften. Ein Umweg mit dem ich problemlos leben konnte, war die Möglichkeit WLAN im Standby zu deaktivieren. Bei mobilen Daten kommen alle Nachrichten just-in-time an. Dieses Feature scheint es unter Android 9 nicht mehr zugeben. Sehe ich das richtig?
     
  2. woma65, 13.08.2019 #2
    woma65

    woma65 Experte

    Moto g7 play auf Pie; diese Einstellung gibt es nicht bei mir. Allerdings schläft mein wlan auch nicht ein. Allerdings scheint das von dir beschriebene Problem im Moment akuter zu werden. Es gibt hier im Forum einige Threads mit genau diesem Problem. Trotz oder gerade wegen wlan keine Benachrichtigungen zu eingehenden Nachrichten.
    Hast du zufällig einen Internetvertrag mit der Telekom für dein Heim WLAN?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. net1234, 13.08.2019 #3
    net1234

    net1234 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hi woma65, bin bei Vodafone via Kabel an einer FritzBox 6490. Nutze das 5GHZ WLAN, hatte aber testweise auch mal die 2,4GHz Frequenz versucht. "Einschlafen" ist vielleicht auch nicht ganz korrekt. Nach einiger Zeit im WLAN kommen z.B. WhatsApp Nachrichten mit drastischer Zeitverzögerung an, da kann auch mal eine Stunde dazwischen liegen. Ist eine mobile Verbindung vorhanden wird immer sofort gepusht. Das Problem gab es bei mir schon unter Oreo, halt mit dem Unterschied das ich WLAN im Standby automatisch abschalten konnte. Der Umstand nervt langsam, für mich ist Pie leider kein Fortschritt. Hatte im Xiaomi Bereich ebenfalls ähnliches gelesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anruf über WLAN (WLAN call) OnePlus 3 Forum 27.06.2019
Keine Ortung/Standort ohne GPS möglich (Energiesparmodus) OnePlus 3 Forum 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "WLAN im Standby ausschalten möglich?" im Forum "OnePlus 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.