Zu viele Kontakte / Vorschläge bei "Teilen" Feature

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu viele Kontakte / Vorschläge bei "Teilen" Feature im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Leute,

seit ich das Oneplus 3 habe, werden beim "teilen" Dialog oben zig Leute als Vorschläge angezeigt, die will ich da aber gar nicht haben.

Wie kann ich das abstellen? Dachte schon, es läge am Nova Launcher, aber mit dem Google Launcher werden die auch angezeigt.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Das ist ein Marshmallow Feature und lässt sich nicht deaktivieren.
Hängt aber auch von der jeweiligen Implementierung in den Apps ab.
Die Funktion is im System verankert und wird von Apps abgerufen,
hat mit dem Launcher daher nichts zu tun:
Android 6.0 APIs | Android Developers

Eine Alternative wäre eine App zu installieren die das Teilen Menü ersetzt.
Gibt einige im PlayStore, habe ich aber nie genutzt da ich das Feature liebe.
 
econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, auf meinem Nexus 5 mit Marshmallow ist das aber nicht?

EDIT: Benutze jeweils Chrome und teile, und auf dem Nexus 5 kommt der Shizzle nicht.
 
c@p

c@p

Experte
Dann ist dein N5 kaputt [emoji85]
Das kommt bei mir mit jedem Telefon was mit MM läuft und ich hab 5 davon und ist wie bereits erwähnt ein MM Feature.
 
econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Menno, ich will das mein Oneplus 3 auch kaputt ist.

Ok, ich werde mal Apps zum editieren dieses Menüs ausprobieren.