Zurück-, Home- und Multitask-Taste vorübergehend deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hey !

Wie man schon im Titel lesen kann, will ich meine Zurück-, Home- und Multitask-Taste vorübergehend deaktivieren.

Wieso?

Und zwar möchte diese nur deaktivieren sobald ich auf meinem Oneplus 3 in einem Spiel drinen bin. Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich während dem Spielen unabsichtlich an der "Zurück-Taste" angekommen bin. Ich glaub, wenn ich mich nicht irre hat doch Samsung so eine Funktion oder ???

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :) !

Ich glaub Game launcher heißt die Samsung Lösung. Ob es eine alternative Lösung gibt, weiss ich aber nicht. Bin nicht so der Zocker

Wenn du die Hardwaretasten deaktivierst und die Softwaretasten nimmst, müssten diese eigentlich bei einem Spiel ausgeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Und dann müsstest du sie erst wieder zurück wischen.
Da kommt man vl nicht so schnell heran wie bei den Hardware Tasten

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Bin kein Gamer; aber 1. ist der Tipp von MrWeidenMr genau der entscheidende (genau für den von Phreak12354 genannten Fall hat ja Oneplus in sein ROM die Möglichkeit, Software- statt Hardwaretasten zu verwenden, eingebaut);
2. hat mich das versehentliche Berühren von Back- und Recents-Taste auch sofort sehr genervt, weswegen ich diese beiden per (Root-) Systemeingriff deaktiviert und durch GMD-Gesture-Control-Gesten ersetzt habe (also keine Verwendung von Softwaretasten, da diese nur Bildschirmplatz wegnehmen).
Man muss einfach mit einem Root-Explorer in der Datei /system/usr/keylayout/Generic.kl folgende Zeilen durch Voranstellen von "#" auskommentieren und somit unwirksam machen:
key 158 BACK
key 580 APP_SWITCH

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Versteh ich grad nicht so... Benutzt du jetzt Hardware oder Software tasten? Und was bewirkt das auskommentieren nun genau? Mir passiert das beim Spielen auch gelegentlich aber möchte nicht auf die Hardware Tasten verzichten....

• Danke
Reaktionen: -jacky-
Achso... Verstanden.. Danke

Zurück
Oben Unten