7.0 Aufladen mit Fremdlader extrem langsam

indian66

indian66

Stammgast
71
Seit ich auf 4.0 bin lädt das op extremst langsam auf.
War es mit 3.5.4 noch in ca. 2,5h voll, dauert es nun mindestens 5 h.
ich benutze dazu ein qualcomm quickcharger Ladegerät und das Originalkabel.
Hat das noch wer?
 
Wie soll dir hierbei jemand helfen, außer dir zu sagen/fragen es mit dem originalen Teilen zu machen?
 
kann ich bestätigen.
originaler charger und ein anker usb-c kabel.

vor dem update war das laden innerhalb 2h erledigt, jetzt dauerts 5-6h oderso (eigtl die ganze nacht).
 
Selbst mit dem original Adapter und Kabel?
 
TomTim schrieb:
Selbst mit dem original Adapter und Kabel?
Nein. natürlich nicht, nur mit Fremdlader!
Schon fast ein Grund zurück zur 3.5.4 zu gehen.
Die lief insgesamt runder bei mir als 4.0
 
Ich werde wohl das orig. Kabel einfach nehmen (bin kein Freund von Schnellladen).
Allzu lange bleibe ich eh nicht mehr auf Stock (bis brauchbare custom roms verfügbar sind).

Ansonsten läuft bei mir 4.0 nicht schlechter.
 
Ich sehe hier nicht wirklich ein Problem, das es zu beheben gilt.

Die Dash Charge Technologie die dahinter steckt um einen Akku sehr schnell zu laden birgt auch gefahren, (wie man unlängst bei Samsung gesehen hat) wenn OnePlus hier nun Software seitig das Schnellladen über Fremdadapter unterbindet dann sollte man das aus Sicherheitsgründen akzeptieren.
 
@TomTim Wenn es vor dem Update schneller ging (langsamer als Dash) sollte es nicht gefährlich gewesen sein. Ich lade normal ja auch nur über Original-Kabel, aber im Auto geht das nicht. Grade bei Navigation ist es schon gut wenn es nicht trotz Laden langsam leer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Das war auch nur eine Erklärung meinerseits. Warum das laden mit Fremden Adaptern jetzt eingeschränkt ist, das muss OnePlus Kommunizieren.
 

Ähnliche Themen

Cyclotron
  • Cyclotron
Antworten
9
Aufrufe
1.517
Cyclotron
Cyclotron
docadams
  • Gesperrt
  • docadams
Antworten
2
Aufrufe
660
KyleRiemen
KyleRiemen
E
  • eledharad
Antworten
2
Aufrufe
715
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten