Anrufannahme

Quedlinburger

Quedlinburger

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines gebrauchten 3T. So weit so gut. Alles lässt sich gut an.
Da ich vom Samsung S 7 Edge wechseln "durfte" (Displayschaden) sind mir jetzt so ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht ganz klar sind oder mir auch ein klein wenig fehlen.
1. Wie sieht es denn mit der Anrufannahme aus? Beim S7 gab es die Möglichkeit am Homebutton den Anruf anzunehmen, ohne auf dem Bildschirm wischen zu müssen. Da das 3 T ja keinen physischen Homebutton im eigentlichen Sinn hat, kann ich mir vorstellen, dass es dieses Feature nicht gibt- oder habe ich was übersehen?
2. Ich habe bei den Einstellungen den Menüpunkt "eingehende Anrufe annehmen (beansprucht Akku stärker)" gefunden. Darunter kann ich mir so gar nichts vorstellen.... Hatte bei Android-Pit nur einen Faden gefunden, in dem es um Probleme mit dieser Funktion geht, aber eine Erklärung gab es nicht. Da war auch die Rede von einer Ansage...
Hat diese Funktion etwas mit der "automatischen Annahme" bei angeschlossenem Kopfhörer zu tun?
Grüße

Jens
 
Hallo Jens
Finde bei meinem 3T den Menüpunkt "eingehende Anrufe annehmen" nicht. Könntest Du mal bitte den kompl. Pfad angeben.
Gruss
braun1951
 
Unter " Kontakte/Telefon" oben die 3 Punkte anwählen. Einstellungen> Anrufeinstellungen> dann steht es ganz unten.
 
Ich denke dass es sich um eine automatische Rufannahme handelt. Wissen tu ich es allerdings nicht. Ich hebe immer schon manuell ab. Will nicht immer mit jedem sprechen... [emoji6]
 
Habe das gerade mal ausprobiert. Einstellung aktiviert....kein Unterschied zur normalen Rufannahme. Muss es noch mal mit Kopfhörern/Freisprecheinrichtung probieren.
 
Das hatte ich auch schon versucht. Stimmt, kein Unterschied. Besitze aber keine Kopfhörer mit Freisprechfunktion. Und so konnte ich das nicht versuchen...
 
Zu 2. Es handelt sich um ein evt. eingerichtetes SIP-Konto (VoIP). Damit du darüber auch Anrufe empfangen kannst, muss dein Telefon dauerhaft mit einem Server verbunden sein. Das kann dann eben den Akkuverbrauch nach oben treiben.
 
Zurück
Oben Unten