Apps schliessen mit zurück Taste?

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Ich sehe gerade das alles was ich starte irgendwie im Hintergrund offen bleibt. Was muss ich einstellen damit das wie bei den älteren Android Versionen funktioniert, und die app auch geschlossen wird. So habe ich x apps offen.

Habe Oxygen 4.5.1 root und recovery drauf.

Danke
 
Hey,
es gibt normal unten, wo die zurück Taste und der home Button sind noch eine dritte Taste, mit der dir alle offenen Apps angezeigt werden und diese damit geschlossen werden können.
 
Hey,
ich weiss das ich alle mit einen click schliessen kann, aber muss halt immer manuell gemacht werden, und auch nach den Neustart sind alle wieder da.
 
MSchaki schrieb:
Hey,
es gibt normal unten, wo die zurück Taste und der home Button sind noch eine dritte Taste, mit der dir alle offenen Apps angezeigt werden und diese damit geschlossen werden können.

Bist Du sicher, daß damit die Apps geschlossen werden? Ich glaube eher, daß nur die Liste der zuletzt geöffneten Apps gelöscht wird (so wie für die Benachrichtigungen bei heruntergezogener Statusleiste).
Nach meiner Erfahrung schließt eine App nur, wenn man so oft auf die Zurücktaste drückt, bis der Homescreen erscheint, oder man wählt "Beenden erzwingen" über das Einstellungsmenü.

Die Android-Gurus betonen ja immer wieder, daß das Schließen der Anwendungen bei Android unsinnig ist, weil Android den Speicher ohne das besser verwaltet und nutzt. Ich habe jedoch auch einige Apps, die, nachdem man sie mal kurz geöffnet hatte, tagelang in der Akku-Statistik und im Datenverbrauch angezeigt werden, bis man sie gewaltsam schließt.

@328pd9
Den Autostart von apps kann man unterbinden über Einstellungen/apps - dann das Zahnradsymbol oben re. und dann ziemlich weit nach unten scrollen.
schnueppi
 
vielen, Dank, mal schauen was das bringt.

grüsse
 
schnueppi schrieb:
Bist Du sicher, daß damit die Apps geschlossen werden? Ich glaube eher, daß nur die Liste der zuletzt geöffneten Apps gelöscht wird (so wie für die Benachrichtigungen bei heruntergezogener Statusleiste).
Nach meiner Erfahrung schließt eine App nur, wenn man so oft auf die Zurücktaste drückt, bis der Homescreen erscheint, oder man wählt "Beenden erzwingen" über das Einstellungsmenü.

Die Android-Gurus betonen ja immer wieder, daß das Schließen der Anwendungen bei Android unsinnig ist, weil Android den Speicher ohne das besser verwaltet und nutzt. Ich habe jedoch auch einige Apps, die, nachdem man sie mal kurz geöffnet hatte, tagelang in der Akku-Statistik und im Datenverbrauch angezeigt werden, bis man sie gewaltsam schließt.

@328pd9
Den Autostart von apps kann man unterbinden über Einstellungen/apps - dann das Zahnradsymbol oben re. und dann ziemlich weit nach unten scrollen.
schnueppi
Doch, die werden so definitiv komplett geschlossen. Erkennt man zB daran, dass die Apps, nachdem man sie so schließt, komplett neu laden. Wenn die nur im Hintergrund sind, dann laden die Apps nicht neu, sondern bleiben beim letzten "Speicherstand". Multitasking eben ;)
 
In den erweiterten Einstellungen gibt es die Option "Tiefenbereinigung". Über Sinn und Unsinn der Funktion lässt sich diskutieren, nichtsdestotrotz ist die Option aber vorhanden.
Screenshot_20171112-224613.jpg
 

Ähnliche Themen

E
  • eledharad
Antworten
2
Aufrufe
713
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Flo123321
F
3
Antworten
0
Aufrufe
825
328pd9
3
Zurück
Oben Unten