AptX Support - Request pushen

F

Fiddy

Stammgast
118
Servus Leute,

bitte pusht mal mit den Thread (nicht von mir) im OnePlus Forum, in dem ein User die Unterstützung des AptX Codecs für Bluetooth Audio Übertragungen fordert. Ihr müsst nur links neben dem Threadtitel auf den ^ (Pfeil nach oben) klicken. (direkt links neben dem aktuell gelben Symbol) Umso mehr Likes ein Thread bekommt, umso mehr wird er (hoffentlich) von den Entwicklern beachtet/priorisiert.
Natürlich braucht das nicht jeder, aber es wäre trotzdem schön, wenn ihr euren Like "dazu" geben würdet.

Thread findet ihr: hier

Danke :)

edit: 46 Hits und keiner hat es gemacht. Wow, DAS nenne ich Community....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal gepushed...wundert mich eh das es wohl bisher nicht funktioniert, dachte Android hätte APTX inzwischen standardmäsig integriert
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Danke dir! Das ist wohl eine Lizenzsache, also geht es um Kosten. Aber laut dem einen Post mit Link zu XDA gibt es wohl die Möglichkeit, es mit einem Treiber zu aktivieren. Der Chip kann es ja eh. Mir wäre aber schon lieber, wenn das offiziell supported wäre.
 
So viel ich weiß, verhält es sich mit aptx ähnlich, wie mit Dolby...

Technisch gesehen kann die Hardware es. Auch die Software könnte es. Allerdings muss man eine Lizenz erwerben, um es nutzen zu dürfen. Daher wird die Aktivierung seitens OP da wohl eher schwierig, da sie sonst Geld dafür auf den Tisch legen müssen.
 
Nur zur Info: Soweit ich gesehen habe, ist das seit der Beta 6 an Bord
 

Ähnliche Themen

gomorra
  • gomorra
Antworten
5
Aufrufe
1.037
gomorra
gomorra
3
  • 328pd9
Antworten
4
Aufrufe
1.641
328pd9
3
schnueppi
Antworten
8
Aufrufe
1.970
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten