Autostart der Apps

deka

deka

Dauergast
351
Bei meinem Gerät habe ich das strikte Standby komplett deaktiviert und habe nun in der Einstellung "Autostart der Apps" ein paar Apps wie Whatsapp, Spotify und Evernote den Autostart erlaubt, bei denen ich u.a. Push-Benachrichtigungen möchte.

7c64083cb7c835cd008f9b5b3aefe6d2.jpg


Wenn ich die Option nun für all diese Apps deaktivere, welche Auswirkungen hat das? Ich verstehe es so, dass wenn ich die App selber im Task Manager beende, dass sie danach erst dann wieder starten wenn ich die App erneut öffne. Das heißt theroetisch wenn ich WhatsApp und Co. sowieso nie beende und immer im Hintergrund laufen lasse, so kann ich ja diese Autostartoption auch deaktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch Interessieren
 
Ich habe jetzt OOS 5.01, wo finde ich denn jetzt dieses Menü? Ich habe es gern genutzt, da mich es manchmal genervt hat, wenn Apps mich benachrichtigen.
 
Auf Oreo gibts das wohl nicht mehr. Man kann aber für die apps die Benachrichtigungen deaktivieren, wenn sie nerven.
schnueppi
 
Unter Data-system-appboot liegt eine XML Datei.
Die scheint mir dafür zuständig zu sein
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Flo123321
F
E
  • eledharad
Antworten
2
Aufrufe
718
KyleRiemen
KyleRiemen
braun1951
  • braun1951
Antworten
2
Aufrufe
1.318
elektriker2011
E
Zurück
Oben Unten